Bezirksmeisterschaft der Hobbyschützen 2003

 

Am 21. März 2003 konnte die Schützengilde Absam bereits zum 3. Mal die Bezirksmeisterschaft der Hobbyschützen in ihrem Luftgewehrschießstand abhalten.

Dabei kam zum ersten Mal der Austragungsmodus mit einem Finalschießen zu tragen. Dies heißt, dass die 6 besten Stehend- und die 6 Besten Sitzendschützen sich nach der Auswertung der 40 Schuss nochmals messen müssen.

Es wurden 10 Schuss einzeln auf Kommando geladen und in einer vorgegebenen Zeit geschossen. Dieses Ergebnis wird mit Zehntelwertung (z.B. 10,9 Ringe) ausgewertet und zum Ergebnis der ersten 40 Schuss dazugezählt, was den Endstand ergibt.

Einige Teilnehmer konnte dabei ihre Nervosität kaum verbergen. Trotzdem wurden von 500 möglichen Ringen (bei Zehntelauswertung sind 509 Ringe möglich) folgende Ergebnisse erreicht:

 

 

Stehendbewerb:

 

1. PLATTNER Adolf, Schützengilde Wattens, 488,4 Ringe

2. TUSCH Helmut, Schützengilde Wattens, 486,9 Ringe

3. EBERHARTER Alfred, Schützengilde Absam, 482,1 Ringe

 

 

Sitzendbewerb:

 

1. TRATTER Stefan, Schützengilde Zirl, 502, 2 Ringe

2. KRUG Sieglinde, Schützengilde Zirl, 497,9 Ringe

3. GRÜNBERGER Helmut, Schützengilde HSV-SSMT, 494,7 Ringe

 

Als Schießleiter fungierte Suppersberger Walter, welcher gemeinsam mit dem Oberschützenmeister der Gilde Absam, Schafferer Manfred, die Preisverteilung durchführte.

 

Die Schützengilde Absam gratuliert den Preisträgern herzlichst.

 




|zurück|