Schützenjahrtag 2003



Am Sonntag den 16. November 2003 wurde in Absam der Schützenjahrtag abgehalten. Bei diesem hohen Festtag ist auch immer die Schützengilde Absam eingeladen. Nach dem Kirchgang und der traditionellen Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal marschierte man auf der Dörferstraße an der Ehrendelegation vorbei zum Gasthof Kirchenwirt, wo der festliche Teil des Tages abgehalten wurde. Der Hauptmann der Speckbacher Schützenkompanie Florian Fischler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach den Ehrungen und Beförderungen wurde die Preisverteilung des Schützenschnurschießens durchgeführt. Im Anschluß daran wurden vom Oberschützenmeister Manfred Schafferer die neue Schützenkönigin und die beiden Schützenprinzen geehrt, bzw. wurden ihnen die Erinnerungspreise überreicht.
Mit einem gemütlichen "Schützenhoangat" fand der Tag schlußendlich den Ausklang.

Fotos:

Bild 1: v.l.n.r.  Oberschützenmeister Manfred Schafferer, 1. Schützenprinz Johann Mayr, Schützenkönigin Claudia Schafferer, 2. Schützenprinz Romed Waldner, Schützenhauptmann Florian Fischler;

Bild 2: Die stolze Schützenkönigin mit dem Erinnerungspreis, ein handgeschnitztes Relief des hl. Sebastian

Bild 3: Ein Teil der Schützengilde beim Singen

Bild 4: Preisträger beim Schützenschnurschießen

Bild 5: Zeigt nochmals die Schützenprinzen und Schützenkönigin mit Königskette




|zurück|