Die Preise

Jugend bis 14 Jahre: v.l.n.r: Kurt Kager, Schafferer Manfred, Till Christina, Troger Stefan, Laimgruber Manuel, Schafferer David, Fritz Würtenberger

Hobbyklasse: Kurt Kager, Manfred Schafferer, Karin Till, Alfred Eberharter, Michael Mayr, Michael Laimgruber, Christine Haller, Fritz Würtenberger

Kut Kager, Manfred Schafferer, Robert Brüstle, Hannes Mayr, Fritz Würtenberger

Hobbymeister: Till Karin

Übergabe der Königskette: Schafferer Claudia, Triendl Werner

Schützenkönig und Prinzen: Kager Kurt, Schafferer Manfred, Prinz(essin) Haller Christine, König Triendl Werner, Prinz Eberharter Alfred, Würtenberger Fritz

Gedenkscheibe

Gedenkscheibe: Kager Kurt, Huber Rosa, Sieger Brüstle Armin, Schwemberger Antje, Schafferer Manfred

Preisverteilung KK-Gedenkschießen und Gildemeisterschaft 2004



Am 6. November 2004 wurde im Gasthof Kirchenwirt in Absam die Preisverteilung des Gedenkschießen an die verstorbene Fahnenpatin Marie Ebenbichler-Swarovski und den Ehrenschützenmeister Johann "Köll" Huber abgehalten.
Der Oberschützenmeister Manfred Schafferer konnte dazu Vizebürgermeister Fritz Würtenberger recht herzlich begrüßen. Weiters begrüßte er mit besonderer Freude die anwesenden Verwandten jener Personen, für welche die Gilde dieses Gedenkschießen durchgeführt hat. Dies war auf der Seite der Fahnenpatin ihre Enkelin Antje Schemberger mit Gatten Bernhard und auf der Seite des Ehrenschützenmeisters seine Gattin Rosa Huber.
Die Preise stellten einen Gesamtwert von über € 3.000.-- dar, wobei der Hauptpreis der Gedenkscheibe (Fernglas der Marke Swarovski) einen Großteil davon ausmachte. Dafür bedankte sich der OSCHM nocheinmal ganz herzlich bei der Firma Swaorvski Optik und im Besonderen bei Fritz Würtenberger für die Spende dieses tollen Sachpreises.
Ein Teil der Preise wurde auch bei der heimischen Glasdesingerin Steffi Fischler eingekauft. Für die "Glaspokale" zeichnete sich wie immer Benno Pohl verantwortlich. 
Die Preisverteilung wurde gemeinsam vom OSCHM, Sportwart Kurt Kager und VizeBGM Fritz Würtenberger durchgeführt, welche allen Preisträgern zu ihren Leistungen gratulierten.
Bei den Grußworten dankte der Vizebürgermeister den Verantwortlichen der Gilde für die Durchführung dieses Gedenkschießen und wünschte der Gilde für ihr Bauvorhaben im nächsten Jahr alles Gute. Er lobte vor allem die Bereitschaft für die Allgemeinheit da zu sein und das ganze Jahr über gesellschaftliche Veranstaltungen abzuhalten.

Die vollständigen Schießergebnisse sind unter der Rubrik Ergebnislisten (KK-Gedenkschießen 2004 und KK-Gildemeisterschaft 2004) zu finden.

Wir bedanken uns nochmals für die rege Teilnahme am Schießen und wünschen allen Preisträgern weiterhin "Gut Schuß"




|zurück|