Bei der Kranzniederlegung beim  Kriegerdenkmal





Hauptmann Fischler Florian, 2. Prinz(essin) Haller Christine, Schützenkönig Triendl Werner, 1. Prinz Eberharter Alfred, Oberschützenmeister Schafferer Manfred

Hauptmann Fischler Florian, Geehrter Fischler Michael, OSCHM Schafferer Manfred



Unsere Mädels



Schützenjahrtag 2004



Am Sonntag den 14. November 2004 wurde in Absam der traditionelle Schützenjahrtag von der Speckbacher Schützenkompanie Absam unter Beteiligung der Bürgermusikkapelle Absam und der Schützengilde Absam abgehalten. Ebenso waren die befreundeten Kompanieen aus Mittenwald (Bayern) und Untermais (Südtirol) mit dabei.
Nach dem Kirchgang und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal marschierte man auf der Dörferstraße an der Ehrendelegation vorbei zum Gasthof Kirchenwirt, wo der festliche Teil des Tages abgehalten wurde. Der Hauptmann der Speckbacher Schützenkompanie Florian Fischler konnte wiederum zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem den noch nicht ganz in Pension geschickten EU Kommissar und Bildungsoffizier der Speckbacher Schützenkompanie Dr. Franz Fischler.
Nach der Angelobung, den Ehrungen und Beförderungen wurde die Preisverteilung des Schützenschnurschießens durchgeführt. Im Anschluß daran wurden vom Oberschützenmeister Manfred Schafferer der neue Schützenkönig und die beiden Schützenprinzen geehrt, bzw. wurden ihnen die Erinnerungspreise überreicht.
Für langjährige Zugehörigkeit (40 Jahre) wurde an Fischler Michael die Urkunde des Tiroler Landeschützenbundes und ein Erinnerungsgeschenk der Gilde Absam übergeben.
Mit einem gemütlichen "Schützenhoangat" klang dieser würdevolle Tag aus.

Wir möchen uns beim "Dorffotografen" Gapp (Wirtenberger) Karl recht herzlich für die Fotos bedanken.

Schützen Heil!




|zurück|