Ehrenschützenmeister Michael Mayr

Das goldene



Unsere Fahnenabordnung











Jahreshauptverammlung 2005



Am 12. Februar 2005 wurde im Landgasthof Bogner in Absam die 155igsten Jahreshauptversammlung der Schützengilde Absam abgehalten. Der Oberschützenmeister Schafferer Manfred konnte als Ehrengäste den Bürgermeister Arno Guggenbichler. den Vizebürgermeister Klaus Brenner und den Gemeindevorstand Klaus Zanger begrüßen. Die Berichte der Funktionäre gaben Aufschluss auf das rege Vereinsleben im vergangen Jahr. Im Zuge der Versammlung konnten auch langjährige und verdiente Mitglieder der Gilde ausgezeichnet werden:

 

für 40 Jahre:       Lobenstock Ferdinad

 

Wiederum gab es eine besondere Ehrung:

Die Fahnenabordnung der Gilde rückt nun so wie sie besteht schon seit 30 Jahren gemeinsam aus. Zwar war der eíne oder andere bereits früher mit der "Fahnenpartie" unterwegs, aber in ihrer derzeitigen Zusammensetzung sind sie nun seit 1975 unterwegs. Wir hoffen, dass alle 3 noch oft gemeinsam ausrücken und die Gildefahne auf allen Veranstaltungen würdig vertreten.

 

Fähnrich - Joschi Taschler

Junker - Robert Köck

Junker - Josef (Hoß) Prantner

 

Insgesamt waren für langjährige Mitgliedschaft 14 Ehrungen vorgesehen, wobei diese Mitglieder auch seperat eingeladen wurden. Ihr nichkommen verwunderte nicht nur die Gildemitglieder, sonder auch die Ehrengäste.

 

Eine besondere Verleihung gab es für den scheidenden 1. Schützenmeister:

 

Michael Mayr wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste für die Schützengilde Absam zum Ehrenschützenmeister ernannt.

               

Bei seinen Grußworten gratulierte der Bürgermeister Arno Guggenbichler den Geehrten und Ausgezeichneten und dankte der Vereinsführung für die geleistete Arbeit  zum wohle der Gemeinde. Die Schützengilde kann durch ihr Wirken Tradition und Sport wie kein anderer Verein verbinden. Es freut ihn besonders, dass in diesem Verein auch die Damen sehr stark eingebunden sind und mit sehr guten sportliche Leistungen aufwarten. Er wünscht der Gilde für ihr Bauvorhaben im kommenden Jahr alles Gute.

 




|zurück|