SR Robert Brüstle, BezMajor Florian Fischler

Prinz Tanja Abfalter, König Claudia Schafferer, OSM Manfred Schafferer

Kanonier Romed Posch mit OSM Manfred Schafferer







 



Schützenjahrtag 2006



 

Heuer wurde der Schützenjahrtag in Absam am Sonntag den 12. November 2006 gefeiert. Mit dabei waren wie immer die Bürgermusikkapelle Absam, die Schützengilde Absam und die befreundeten Kompanieen aus Mittenwald (Bayern) und Untermais (Südtirol), sowie natürlich unsere Speckbacher Schützenkomanie.
Im Anschluss an den Kirchgang und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal marschierte man auf der Dörferstraße an der Ehrendelegation vorbei zum Gasthof Kirchenwirt, wo der festliche Teil des Tages abgehalten wurde. Der Hauptmann der Schützenkompanie, Kurt Mayr, konnte wiederum zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem auch den Viertelkommandanten Mag. Fritz Tiefenthaler.  
Nach der Angelobung, den Ehrungen und Beförderungen wurde die Preisverteilung des Schützenschnurschießens durchgeführt. Als Gast konnte unser Schützenrat Robert Brüstle die goldene Schützenschnur erreichen und bekam das Abzeichen der Schützenkompanie überreicht. Auch der Oberschützenmeister der Schützengilde, Manfred Schafferer, konnte den neuen Schützenkönig und die beiden Schützenprinzen die Erinnerungsgeschenke überreichen. Neuer Schützenkönig 2006, bzw. Königin wurde Claudia Schafferer, 1. Prinz, bzw. Prinzessin wurde Tanja Abfalterer und 2. Prinz wurde Anton Mayr, welcher leider verhindert war. 
Für 40ig jährige Mitgliedschaft konnte der OSCHM dem Kanonier der Kompanie, Romed Posch, die Urkunde des Tiroler Landeschützenbundes und das Erinnerungsgeschenke der Gilde Absam übergeben.

Bei einem guten Glas Wein und einem gemütlichen "Schützenhoangat" klang dieser würdevolle Tag aus.

Schützen Heil!




|zurück|