v.l.n.r.: Sportwart Kurt Kager, der geehrte für 25 Jahre Gerhard Ebenbichler, OSM Manfred Schafferer, Gemeindevorstand Reinhold Posch

v.l.n.r.: Sportwart Kurt Kager, der geehrte für 50 Jahre Heinrich Dollinger, OSM Manfred Schafferer, Gemeindevorstand Reinhold Posch

 



Bericht zur Jahreshauptversammlung 2007

 

Am 19. Jänner 2007 hielt die Schützengilde Absam ihre 157. Jahreshauptversammlung im Gasthof Kirchenwirt ab. Als Ehrengäste konnte der Oberschützenmeister Manfred Schafferer seine Gemeinderatskollegen, Gemeindevorstand Reinhold Posch und den Gemeinderat Alfred Huber recht herzlich begrüßen.

Weiters begrüßen konnte er den Ehrenschützenmeister  und Chronisten der Gilde, Michael Mayr.

Beim Totengedenken wurde an die verstorbenen Mitglieder der Gilde gedacht, besonders der im vergangenen Jahr verstorbenen Josef Einkemmer und Hubert Ebster.

Die Berichte der Funktionäre gaben den Anwesenden Aufschluss über die vielen Aktivitäten der Gilde.

Erfreulich war der positive Bericht der Kassierin Angelika Troger trotz der großen Ausgaben im vergangen Jahr. So wurden wiederum 2 elektronische Stände gekauft, ein Ausflug durchgeführt, diverse Reparaturarbeiten an beiden Schießständen verrichtet, sowie Trachten und Schießbekleidung angeschafft.

Der Sportleiter Kurt Kager konnte von den vielen Trainingseinheiten und Wettkampfschießen berichten, wobei durchaus erfreuliche Leistungen erzielt wurden.

Der Oberschützenmeister untermalte seinen Bereicht heuer zum zweiten Mal mit eine Diashow über die durchgeführten Aktivitäten der Gilde. Erfreut zeigte er sich über den regen Mitgliederzuwachs, was er vor allem auch auf die gute Kameradschaft innerhalb der Gilde zurückführt.

Einen Höhepunkt der Versammlung bildeten wiederum die Ehrungen. Verdiente Mitglieder der Gilde werden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt und es wurde ihnen eine Urkunde, sowie ein Erinnerungsgeschenk der Gilde Absam überreicht.

Geehrt wurden heuer:

 

für 25. Jahre:    Hans Thöni

Gerhard Ebenbichler

 

für 40. Jahre:    Kurt Waldegger

 

für 50 Jahre:     Heinrich Dollinger

 

Den Abschluss bildeten die Grußworte. Dabei gab sich unser Mitglied und Gemeindevorstand Reinhold Posch erstaunt über die vielen Tätigkeiten im Verein und gratulierte zu den erbrachten Leistungen. Es freut ihn, dass es in unserem Dorf viele gut funktionierende Vereine gibt, wo unsere Jugend gut aufgehoben ist. Für sich selbst versprach er in Zukunft mehr zum Schießen zu kommen und auch einen Arbeitsdienst zu übernehmen.

Er wünschte der Gilde für die Zukunft alles Gute.

Der Oberschützenmeister bedankte sich nochmals bei allen für die Mithilfe über das ganze Jahr über und schloß mit einem "Schützen Heil" die Jahreshauptversammlung.

 




|zurück|