Unser



Bereits zum 5. Mal veranstaltete die Schützengilde Absam heuer das Rosenmontagschießen.
Auch diesmal waren einige von den Strapazen der Absamer Fasnacht gezeichnet, trotzdem fanden sich an die 50 Maskierte am Luftgewehrschießstand ein. Auch unser Bürgermeister Arno mit Gattin Barbara kam kostümiert.
Bei selbst gemachten Kuchen und Suppen, so wie den mehr oder weniger gewonnen Teufelrollern wurde gemütlich gefeiert. (Böse Zungen behaupten unser BGM habe ein leeres Teller mit einem Zettel „Leider nein“ bekommen???)
Auch heuer besuchte uns wieder eine Abordnung der Kameraden aus Thaur, wobei der einer oder andere bis zum Schluss blieb, auch wenn er dies vorerst nicht wollte.

Unser „General“ Heinrich hat eigens ein Liederbuch für die Gilde mit dem sinnigen Namen „Treffsichere Lieder“ zusammengestellt, so dass es diesmal an Sängern zu seine gekonnten Gitarrenklängen nicht fehlte. G´sungen und g´spielt wurde bis in die frühen Morgenstunden.

An diese Stelle möchte sich die Gilde bei unseren Köchinnen Karin und Rita für Kuchen und Suppen recht herzlich bedanken und dem Martin für sein tolles Schützengilde Liederbuch, welches wir hoffentlich noch recht oft in Gebrauch haben werden.

 

Raten sie mal aus welchem Amt dieser Häftling stammt?




|zurück|