Gruppe A der Hobbyschützen vor dem Start

Gruppe B der Hobbyschützen vor dem Start

Gruppe der Wettkampfschützen vor dem Start

OSM und Sportleiter bei der Preisverteilung

Wettkampfschützen: 4. David Federspiel, Sieger Armin Brüstle, 2. Robert Brüstle, 3. Kurt Kager

Hobbyschützen A Finale: 2. Manfred Schafferer, 4. Christine Haller, Siegerin Claudia Schafferer, 3. Hermann Mair

Hobbyschützen B Finale: 3. Stefan Pratter, Sieger Fritz Gruber, (nicht im Bild 2. Petra Ebster)





 



Winter Cup 2006 / 2007

 

 

 

Erstmals wurde bei der Schützengilde Absam in der Luftgewehrsaison 2006/2007 ein so genannter Winter Cup ausgeschossen. Ziel dieser Veranstaltung war, die Schützen öfters zum Schießen zu bringen und so deren Leistungen zu fördern. Es wurde in 2 Gruppen gestartet, damit auch die Hobbyschützen dabei sein konnten.
Geschossen wurden jeweils 30er Serien um eine Unterscheidung zu den sonst üblichen 40er Serien zu haben.

 

Der Bewerb besteht aus 3 Vorrunden zur Qualifikation und 5 Vorrunden für die Rangwertung. Geschossen wurde dann am Schlusstag nach einem Turnierplan Mann gegen Mann (oder Frau gegen Mann, usw.)

Dabei gab es bei manchen Paarungen ein Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Schuß. Die einzelnen Durchgänge konnten von den gespannten Zuschauern an den beiden Monitoren der elektronischen Scheibenanzeige verfolgt werden.

Alles im allem war es ein erfolgreicher Wettkampf, welcher eine Bereicherung im Verein darstellt und nicht zu guter Letzt auch die Schießleistungen förderte.


 

An dieser Stelle sei auch den Preisspendern gedankt:
Firma Swarovski Optik und
BP Tankstelle Kurt Mayr.

 

 

 

 

 

Wettkampfschützen

 

  1. Brüstle Armin
  2. Brüstle Robert
  3. Kager Kurt
  4. Federspiel David

 

 

 

 

 

Hobbyschützen A-Finale

 

  1. Schafferer Claudia
  2. Schafferer Manfred
  3. Mair Hermann
  4. Haller Christine

 

 

 

 

 

Hobbyschützen B-Finale

 

  1. Gruber Fritz
  2. Ebster Petra
  3. Pratter Stefan

 




|zurück|