Jugend U14: v.l.n.r.: Oberschützenmeister Manfred Schafferer,  2. Rebecca Heinrich, Sieger Raphael Biechl, 3. Laimgruber Manuel, Sportwart Kurt Kager

Jugend: David Federspiel

Allgemeine Klasse: 2. Hannes Mayr, 1. Robert Brüstle, 3. Manfred Schafferer

Senioren I: 3. Kurt Kager

Senioren III: 2. Michael Mayr

Hobbyschützen: 4. Michael Laimgruber, 1. Petra Ebster, 2. Claudia Schafferer

Hobbymeister Petra Ebster, Gildemeister Robert Brüstle

2. Prinz Michael Mayr, Schützenkönig 2007 Michael Laimgruber, 1. Prinz(essin) Rita Ebster Rita

10er Serie

10er Serie mit Riemen



Preisverteilung


KK-Gildemeisterschaft 2007


Am Samstag den 20. Oktober 2007 wurde die Preisverteilung der diesjährigen KK Gildemeisterschaft abgehalten.
Der Oberschützenmeister Manfred Schafferer konnte dazu den Großteil der Teilnehmer begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenschützenmeister Michael Mayr mit Gattin Herlinde. Pünktlich um 19.15 Uhr begann der OSCHM mit der Preisverteilung, wobei er wie immer vom ersten Schützenmeister und Sportwart der Gilde, Kurt Kager, unterstützt wurde.
Die Preise wurden wiederum toll ausgewählt und bestanden aus Glas- und Sachpreisen. Erstere wurden von unserem Mitglied und Schützenrat Benno Pohl angefertigt. 

In der Klasse „
Jugend unter 14 Jahren“ starteten heuer 3 Teilnehmer:
1. Raphael Biechl, 2. Rebecca Heinrich, 3. Manuel Laimgruber. Die Klasse „Jugend“ ging an David Federspiel.
Erster in der Allgemeinen Klasse wurde Robert Brüstle. Die Klasse Senioren I wurde von Gerhard Heiß gewonnen. Bei den Senioren III siegte Manfred Arbinger.
Die 3 Serienwettbewerbe,  10er Serie aufgelegt, 10er Serie mit Riemen und die Wildserie, konnte Manfred Schafferer alle für sich entscheiden.
Den Gildemeistertitel holte sich unser Kantinör Robert Brüstle. Den Hobbymeistertitel konnte sich überraschend Petra Ebster sichern.
Neuer Schützenkönig wurde Michael Laimgruber, erster Prinz(essin) Rita Ebster und zweiter Prinz Ehrenschützenmeister Michael Mayr.

In der Saisonwertung konnten einige Goldene Sport-Leistungsabzeichen errungen werden. Die Schleckerwertung (Bester 10er in der gesamten Saison) wurde bis zum Schluss hart umkämpft, doch gelang es nicht mehr unserer neue „Prinzessin“ Rita Ebster den ersten Rang abzunehmen. Die Saisonwertung der Wildserie gewann Manfred Schafferer.

Mit
seinen Schlussworten bedankte sich der Oberschützenmeister bei den Mithelfern über die ganze Saison hin, hatte man doch insgesamt 47 Tage den Schießstand geöffnet. Unter anderem wurde heuer neben den 2 Bezirksmeisterschaften auch die Tiroler Meisterschaft der Damenklasse in Absam geschossen.
Er erinnerte auch an das kommende Mannschaftsschießen, welches zur Finanzierung der neuen Schärpen für die Fahnenpartie dient.
Weiters gratulierte er allen Preisträgern, wünschte allen eine gute Luftgewehrsaison und zum herrlich von den Damen hergerichteten Buffet einen Guten Appetit.

Die gesamten Ergebnisse sind unter "Ergebnislisten" abrufbar.

P.S.:
Das Luftgewehr-Jugendtraining hat bereits am Freitag den 12. Oktober 2007 begonnen und ist nun wieder jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Keller der Hauptschule Absam.
Das Jugendtraining ist für Jugendliche bis 18 Jahren kostenlos.

 

Wildserie




|zurück|