2. Prinz Michael Mayr, König Michael Laimgruber, 1. Prinz Rita Ebster, OSM Manfred  Schafferer

Schützenjahrtag 2007



Am Sonntag den 11. November 2007 wurde der Schützenjahrtag in Absam gefeiert. Nach der Meldung beim Gemeindeamt an den Bürgermeister Arno Guggenbichler und den Viertelkommandanten Prof. Mag. Fritz Tiefenthaler marschierten die Schützenabordnungen der Kompanieen aus Mittenwald, Untermais, die Schützengilde und die Schützenkompanie unter den Klängen der Bürgermusik zum Festgottesdienst in die Basilika.

Im Anschluss an den Kirchgang und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal ging es vorbei an der Ehrendelegation zum Gasthof Kirchenwirt, wo der festliche Teil des Tages abgehalten wurde. Der Hauptmann der Schützenkompanie, Kurt Mayr, konnte wiederum zahlreiche Ehrengäste begrüßen.   
Die Gilde ehrte wie jedes Jahr ihren neuen Schützenkönig, sowie die beiden Schützenprinzen. Neuer Schützenkönig wurde Michael Laimgruber, 1. Prinz(essin) Rita Ebster, 2. Prinz Ehrenschützenmeister Michael Mayr. Ihnen wurden die Erinngerungsgeschenke vom Oberschützenmeister Manfred Schafferer überreicht.

Für eine "besondere" Leistung wurden unser OSCHM und sein Namensvetter Manni ausgezeichnet und mit einem Gedicht, vorgetragen vom Schützenhauptmann, bedacht. (Mehr dazu siehe Ratschkattlblattl 2008, auch vom Gedichtevorleser, Anm. Red.!!!)
Nach dem Festakt füllten der Schützenkönig und die beiden Prinzen noch so manches Glas Wein und mit einem gemütlichen "Schützenhoangat" klang dieser würdevolle Tag aus.

Schützen Heil!




|zurück|