Finalschießen



















Winter Cup 2007 / 2008

 

Zum zweiten Mal wurde bei der Schützengilde Absam in der Luftgewehrsaison 2007/2008 ein Schießturnier nach dem k. o. System geschossen. Ziel war es wiederum die Schützen öfters zum Schießen zu animieren und die Leistungen zu fördern. Gestartet wurde in der Wettkampf- und in der Hobbyklasse getrennt.

Um mit den sonst üblichen 40er Serien nicht in Konflikt zu kommen wurden bei diesem Bewerb ausnahmslos 30er Serien geschossen. Als Vorausscheidung wurden 4 Vorrunden zu Saisonbeginn herangezogen. Für die Rangwertung mussten auch noch einmal 4 Hauptrunden absolviert werden. Der Schlusstag wurde dann nach einem Turnierplan Mann gegen Mann (oder Frau gegen Mann, usw.) ausgetragen. Dabei gab es so manches Kopf an Kopf Rennen und schlussendlich trennten nur wenige Ringe vom Weiterkommen oder Ausscheiden. Die Zuschauer konnten gespannt die einzelnen Paarungen auf den Bildschirmen im Vorraum und in der Kantine verfolgen.

Es war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung, welche in einem spannenden Finalschießen endete.

Die Schützengilde bedankt sich bei der Firma Swarovski Optik Absam für die spendierten Preise.

 

Ergebnisliste Winter Cup 2007 / 2008:

 

 

Wettkampfschützen A-Finale

 

  1. Brüstle Robert                     272 + 95,4   =         367,4
  2. Mayr Hannes                      272 + 93,8   =         365,8
  3. Kager Kurt                           257 + 85,9   =         342,9
  4. Zanger Helmut                    248 + 82,2   =         330,2

 

Wettkampfschützen B-Finale

 

     1. Brüstle Armin                             269 + 96,0   =         365,0

     2. Heinrich Martin                          261 + 92,3   =         353,3

     3. Federspiel Stefan                       257 + 81,9   =         338,9

 

 

Hobbyschützen A-Finale

 

  1. Schafferer Manfred            293 +   98,3   =       391,3
  2. Schafferer Claudia              289 +   95,8   =       384,8
  3. Mayr Michael                      282 +   95,1   =       377,1
  4. Mair Maria                           280 +   96,6   =       376,6

 

 

Hobbyschützen B-Finale

 

  1. Mair Hermann                     288 + 102,5   =       390,5
  2. Pohl Benno                          283 +   98,3   =       381,3
  3. Gruber Fritz                          281 +   98,2   =       379,2
  4. Troger Angelika                  278 +   96,6   =       374,6

 

 

 

Auch Spass muß sein..........................................




|zurück|