Mannschaft-Gold-Absam: Bezirkssportleiter Manfred Schafferer, Angelika Troger, Benno Pohl, Claudia Schafferer, Schützenmeister Kurt Kager

Mannschaft-Silber-Zirl: Bezirkssportleiter Manfred Schafferer, Margit Gspan, Kurt Dobrovz, Sieglinde Fankhauser, Schützenmeister Kurt Kager

Mannschaft-Bronze-Igls/Vill: Bezirkssportleiter Manfred Schafferer, Alois Weber, Franz Wachter, Walter Suppersberger, Schützenmeister Kurt Kager

Mannschaft 4. Platz - Thaur1 - Margit Kircher

Mannschaften 5. Platz - Absam2 - Ebster Petra

Mannschaften 6. Platz - Zirl2 - Hohn Manfred

Mannschaften 7. Platz - Absam3 - Ebster Rita

Mannschaften 8. Platz - Zirl3 - Schneider Robert

Mannschaften 9. Platz - IHG - Wolfgang Pechlaner

Mannschaften 10. Platz - Thaur2 - Walter Kicher
Mannschaft-3-Ersten: Vorne – Absam 1 – Angelika Troger, Benno Pohl, Claudia Schafferer Hinten – Zirl 1 – Sieglinde Fankhauser, Kurt Dobrovz, Margit Gspan,  Igls/Vill – Franz Wachter, Alois Weber, Walter Suppersberger                                                                      





 
2. KK Bezirksmeisterschaft

 der

Hobbyklasse 2008


Am 6.September 2008 wurde am KK Schießstand in Absam zum zweiten Mal die Bezirksmeisterschaft der Hobbyschützen mit dem Kleinkalibergewehr durchgeführt. Insgesamt waren 26 Schützen aus 5 Schützengilden am Start.

Die Zuschauer konnten wieder die spannenden 3 Durchgänge auf der Videowand vor dem Schießstand verfolgen, welche die Schießergebnisse live anzeigte.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch den Bezirksbeauftragten für die Hobbyschützen, Manfred Schafferer, überbrachte dieser die Grüße der Gemeinde Absam und des Bezirksschützenbundes.



Zuerst wurde die Preisverteilung für den Saison-Rundenwettkampf durchgeführt, wobei heuer um 3 Mannschaften mehr mit dabei waren als im Vorjahr.

So konnten die Mannschaften der Gilde Absam die Ränge 1,5 und 7 erringen.

Die Gilde Zirl belegte mit ihren 3 Mannschaften die Ränge 2,6 und 8.
Der 3. Rang ging an die Gilde Igls/Vill.
Die Gilde Thaur beteiligte sich mit 2 Mannschaften, welche die Plätze 4 und 10 belegten.
Die Mannschaft der IHG wurde 9.


Einzel-Sieger: 3.David Federspiel, Bezirksmeister Erich Steinlechner, 2. Alois Weber Ein strahlender Bezirksmeister 2008


In der Einzelwertung gewann Erich Steinlechner von der Gilde Thaur und wurde somit Bezirksmeister.
Den 2. Rang belegte Alois Weber von der Gilde Igls/Vill, Dritter wurde David Federspiel von der Gilde Absam.


Bei den Schlussworten bedankte sich Manfred Schafferer bei allen Schützen für die Teilnahme am Saisonbewerb und an der heutigen Einzelmeisterschaft und wünschte allen alles Gute für die kommende Luftgewehr Saison.



Helmi ist da


Wie schon fast Tradition war das abschließende „Bierausschießen“, wobei diesmal ein besonders „eiliger“ Schütze mit dabei war (siehe Foto mit Helm), oder war dieser nur etwas vorsichtig. Wie auch immer, der Spaß kam nach dem Wettkampf sicherlich nicht zu kurz.

(Falls man den Helmschützen nicht kennen sollte, hier ein kleiner Hinweis. Wir verraten nur die ersten 4 Buchstaben seines Spitznamens    Stoa .   )


Die Ergebnisse sind unter der Rubrik "Ergebnislisten" zu finden.








|zurück|