Mannschaft Gold, Absam I:  Michael Laimgruber, Claudia Schafferer, Benno Pohl

Mannschaft Silber, Zirl I: Otto Förg, Margit Gspan, Kurt Dobrovz

Mannschaft Bronze, Thaur I:  Erich Steinlechner, Gudrun Giner, Walter Kirche





Unsre Kantinenmädels Maria und Rita

Dank an die Kuchenbäckerinnen Margit und Gudrun





     
      Bezirkssportleiter Manfred Schafferer, 3. Gudrun Giner, Bezirksmeister Alois Weber, 2. Walter Kircher, Bezirkssportleiter Stv. Kurt Kager


3. Bezirksmeisterschaft


der Aufgelegtschützen



KK 50m in Absam


Am 11.September 2009 wurde am KK Schießstand in Absam zum dritten Mal die Bezirksmeisterschaft der Aufgelegtschützen mit dem Kleinkalibergewehr durchgeführt. Insgesamt waren 25 Schützen aus 5 Schützengilden des Bezirks am Start. Erstmals wurde heuer auch ein Finale mit den 8 besten Schützen geschossen.

Die Zuschauer konnten wieder die spannenden 3 Durchgänge auf der Videowand vor dem Schießstand verfolgen, welche die Schießergebnisse live anzeigte.

Der Finaldurchgang war wegen der knappen Ergebnisse besonders spannend: 4 Schützen gingen mit einem Vorkampfergebnis von 286 Ringen, drei mit 285 Ringen und einer mit 284 Ringen ins Finale. So kam es beinahe bei jedem der 10 Schuss zu einem Platzierungswechsel. Nach dem fünften Finalschuss wurde das Zwischenergebnis bekannt gegeben was nicht gerade zur Beruhigung bei den Finalisten beitrug. Die Spannung blieb bis zum letzten Schuss.  

Die Preisverteilung wurde vom Bezirkssportleiter und Oberschützenmeister der Gilde Absam, Manfred Schafferer, gemeinsam mit Bezirkssportleiter Stv. Kurt Kager durchgeführt.

Zuerst wurden die Preise für den über die ganze Saison durchgeführten Rundenwettkampf an die teilnehmenden Mannschaften übergeben.

Dabei konnte die Gilde Absam die Ränge 1, 5 und 6 erreichen.

Die Gilde Zirl belegte mit ihren 3 Mannschaften die Ränge 2, 7 und 8.

Die Gilde Thaur beteiligte sich mit 2 Mannschaften, welche die Plätze 3 und 9 belegten.

Der 4. Rang ging an die Gilde Igls/Vill.

 

Neuer Bezirksmeister wurde nach dem spannungsgeladenem Finale Alois Weber von der Gilde Igls/Vill. Walter Kircher von der Gilde Thaur konnte sich im Finale vom achten auf den zweiten Platz verbessern. Dritte wurde Gudrun Giner (Thaur).

 

Bei den Schlussworten bedankte sich Manfred Schafferer bei allen Schützen für die Teilnahme am Saisonbewerb und an der heutigen Einzelmeisterschaft und wünschte allen alles Gute für die kommende Luftgewehr Saison.

Wie schon fast Tradition war das abschließende „Bierausschießen“, wobei diesmal 23 Schützen daran teilnahmen. Wie immer in Absam kam der Spaß nach dem Wettkampf nicht zu kurz.


Die gesamten Ergebnisse gibt es unter: Ergebnis 3. Bezirksmeisterschaft KK 50m Aufgelegtschützen


Die Gilde Absam bedankt sich bei den Kuchenbäckerinnen Gudrun und Margit recht herzlich. Ein besonderer Dank gilt auch unserer Kantinenmannschaft für die Bewirtung.


Die teilnehmenden Schützen:

Alois Weber Walter Kircher

Gudrun Giner Claudia Schafferer

Kurt Dobrovz Erich Steinlechner

Michael Laimgruber Otto Förg

Maria Federspiel Petra Ebster

Franz Wachter Engelbert Pleifer

Rita Ebster Benno Pohl

Harry Kratzer Margit Gspan

Walter Suppersberger Miriam Ebster

Manfred Arbinger Stefan Federspiel

Margit Kircher Sieglinde Fankhauser

Rudolf Seyer Manfred Hohn

Robert Schneider 

 




|zurück|