Sportwart Kurt Kager, 1. Rebecca Heinrich, OSM Manfred Schafferer

Sportwart Kurt Kager, 1. Sandra Laimgruber, OSM Manfred Schafferer

Allgemeine Klasse Herrn: Sportwart Kurt Kager, 3. Hannes Mayr, 1. Robert Brüstle, 2. Armin Margreiter, OSM Manfred Schafferer

Senioren 1: 2. Federspiel Stefan, 1. Kurt Kager, 3. Manfred Schafferer

Senioren 3: Sportwart Kurt Kager, 2. Manfred Arbinger, OSM Manfred Schafferer

Aufgelegtschützen: Sportwart Kurt Kager, 2. Erich Steinlechner, 3. Claudia Schafferer, 1. Michael Laimgruber, 4. Gudrun Giner, OSM Manfred Schafferer

Kleinkaliber Gildemeisterschaft
2009

Sportwart Kurt Kager,  Schützenkönigin Sabine Mayr, scheidende Königin Karin Till, OSM Manfred Schafferer


Am 17. Oktober wurde die Preisverteilung der Kleinkaliber Gildemeisterschaft am Luftgewehrschießstand in der Hauptschule Absam durchgeführt. Der Oberschützenmeister Manfred Schafferer konnte dazu den Großteil der Teilnehmer begrüßen. In seinen Einführungsworten berichtete der OSM, dass in der heurigen KK Saison der Schießstand insgesamt 51 Tage geöffnet war und bedankte sich gleich vorweg bei allen Mithelfern. Unter anderem wurde heuer neben den 2 Bezirksmeisterschaften auch das Landesschießen zum Gedenkjahr in Absam geschossen.

Die Preisverteilung wurde wie immer vom OSM und dem 1.Schützenmeister und Sportwart der Gilde, Kurt Kager, durchgeführt. Die Preise bestanden aus Geld-, Glas- und Sachpreisen, wobei die Glaspreise wiederum von unserem Mitglied und Schützenrat, Benno Pohl angefertigt wurden. Es nahmen heuer 44 Mitglieder an der Gildemeisterschaft teil.
In der Klasse „Jugend“ starteten heuer leider nur Rebecca Heinrich. Die Damenklasse war ebenfalls mit nur einer Teilnehmerin, Sandra Laimgruber, besetzt. Erster in der Allgemeinen Klasse wurde Robert Brüstle vor Armin Margreiter und Hannes Mayr. In der Klasse Senioren 1 gewann Kurt Kager vor Stefan Federspiel und Manfred Schafferer. Bei den Senioren III siegte Michael Mayr vor Manfred Arbinger und Josef Taschler. Die Aufgelegtenklasse wurde von Michael Laimgruber vor Erich Steinlechner und Claudia Schafferer gewonnen.

Der Bewerb „10er Serie liegend aufgelegt“ war wie alle Serienbewerbe heiß umkämpft und ging mit gesamt 199 Ringen an Michael Laimgruber. Die Bewerbe „10er Serie mit Riemen“ und „Wildserie“ gewann Manfred Schafferer.

Den Gildemeistertitel holte sich Robert Brüstle bei den Sportschützen. Aufgelegtmeister wurde Michael Laimgruber.
Neue Schützenkönigin wurde Sabine Mayr, erste Prinz(essin) Claudia Schafferer und zweite Prinz(essin) Miriam Ebster.

In der Saisonwertung konnten einige Goldene Sport-Leistungsabzeichen errungen werden. Die Schleckerwertung (Bester 10er in der gesamten Saison) wurde bis zum Schluss hart umkämpft und ging schlussendlich an Claudia Schafferer. Die Saisonwertung der Wildserie gewann Manfred Schafferer mit einem Schnitt von 98,1 Ringen.

Bei den so genannten Bierrunden (nach fast jedem Training wurde ein Getränk ausgeschossen) gab es auch Preise zu vergeben. So kam Rita Ebster wieder zu dem Titel „Bierkönig“ und bekam ein selbst gebastelte Kette aus Bierkapseln und eine Gutschein für die nächste Saison.

Zum Schluss gratulierte der OSM allen Preisträgern, bedankte sich bei allen die das Buffet hergerichtet haben und das ganze Jahr über mithelfen. Er wünschte allen eine gute Luftgewehrsaison und Guten Appetit.

Die gesamte Ergebnisliste ist unter "Ergebnislisten" nachzulesen.

P.S.:
Das Luftgewehr-Jugendtraining hat bereits am Freitag den 16. Oktober 2009 begonnen und ist nun wieder jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Keller der Hauptschule Absam.
Das Jugendtraining ist für Jugendliche bis 18 Jahren kostenlos.

Gilde- und Aufgelegtmeister: Sportwart Kurt Kager, Aufgelegtmeister Michael Laimgruber, Gildemeister Robert Brüstle, OSM Manfred Schafferer

Bierkönigin: Sportwart Kurt Kager, zweite Maria Mair, Bierkönigin Rita Ebster, OSM Manfred Schafferer




|zurück|