Schützenkönigin 2009, Sabine Mayr

















Schützenjahrtag 2009

v.l.:2.Prinzessin Miriam Ebster, Königin Sabine Mayr, 1. Prinzessin Claudia Schafferer, OSM Manfred Schafferer


Heuer wurde der Schützenjahrtag am Sonntag den  15. November 2009 gefeiert. Nach der Meldung beim Gemeindeamt an den Bürgermeister der Gemeinde Absam, Arno Guggenbichler, und den Viertelkommandanten Prof. Mag. Fritz Tiefenthaler marschierten die Schützenabordnungen der Kompanieen aus Mittenwald, Untermais, die Schützengilde und die Schützenkompanie Absam unter den Klängen der Bürgermusik zum Festgottesdienst in die Basilika.

Nach der Ansprache des Schützenhauptmannes Kurt Mayr beim Kriegerdenkmal wurde zum Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden und der Gefallenen beider Weltkriege  die Kränze von Kompanie und Gilde niedergelegt. Im Anschluss marschierte man an der Ehrendelegation vorbei in die Schindlstraße. Auch heuer wurde der Festakt im Pfarrsaal der Eichater Kirche abgehalten.

Die Gilde ehrte wie jedes Jahr ihren neuen Schützenkönig, sowie die beiden Schützenprinzen. Auch heuer waren wie schon im Vorjahr 3 Damen voran. 
So wurde Sabine Mayr neue Schützenkönigin. Erste Prinzessin wurde  Claudia Schafferer, zweite Prinzessin Miriam Ebster.
Nach dem Festakt füllte die Schützenkönigin und die Prinzessin noch so manches Glas Wein und mit einem gemütlichen "Schützenhoangat" klang der Tag aus.

Schützen Heil!





|zurück|