Jugend: 2. Rebecca Köck, 1. Anja Steinlechner

Herren: 2. Hannes Mayr, Sieger Kurt Dobrovz, 3. Robert Brüstle

Senioren 1: 2. Kurt Kager, 3. Manfred Schafferer

Senioren 2: 1. Armin Brüstle

Senioren 2: 1. Armin Brüstle

Aufgelegtschützen: 4. Michael Laimgruber, 3. Sandra Laimgruber, Siegerin Gudrun Giner, 2. Claudia Schafferer, 5. Benno Pohl

Übergabe der Königskette von Sabine Mayr an Sandra Laimgruber

Schützenkönigin und Prinzen: Zweiter Prinz Kurt Kager, Schützenkönigin Sandra Laimgruber, Erster Prinz Hermann Mair

Gildemeister Kurt Dobrovz und Aufgelegtmeister Gudrun Giner

Preisverteilung KK Gildemeisterschaft 2010


Zur Preisverteilung der Kleinkaliber Gildemeisterschaft am 9. Oktober im Luftgewehrschießstand in der Hauptschule Absam konnte der Oberschützenmeister Manfred Schafferer den Großteil der Teilnehmer, so wie den Ehrenschützenmeister Michael Mayr mit seiner Gattin Herlinde recht herzlich begrüßen.

Die Preise waren wie immer bunt gemischt. So gab es heuer außer den gravierten Glaspreisen, Haushaltsgeräte, Speck, Ölvariationen, Gutscheine, Geld und Süßigkeiten zu gewinnen. Insgesamt nahmen heuer 45 Mitglieder an der Gildemeisterschaft teil.

In der Klasse „Jugend unter 14 Jahren“ waren 2 Mädchen am Start. Gewonnen hat Anja Steinlechner knapp vor Rebecca Köck.

Erster in der Allgemeinen Klasse wurde Kurt Dobrovz vor Hannes Mayr und Robert Brüstle. In der Klasse Senioren 1 gewann Robert Schneider vor Kurt Kager und Manfred Schafferer. Bei den Senioren 2 war Armin Brüstle allein in seiner Klasse. Die Senioren 3 gewann Erich Steinlechner vor Michael Mayr und Manfred Arbinger.

Die Aufgelegten-Klasse wurde von Gudrun Giner vor Claudia Schafferer und Sandra Laimgruber gewonnen.

Der Bewerb „10er Serie liegend aufgelegt“ war wie alle Serienbewerbe heiß umkämpft und ging mit gesamt 199 Ringen an Gudrun Giner. Den Bewerb „10er Serie mit Riemen“ gewann Joachim Steinlecher. Der Wildbewerb wurde heuer von Benno Pohl gewonnen.

Den Gildemeistertitel holte sich Kurt Dobrovz bei den Sportschützen. Der Titel Aufgelegtmeister ging an Gudrun Giner. Neue Schützenkönigin wurde Sandra Laimgruber, erster Prinz Hermann Mair und zweiter Prinz Kurt Kager.

In der Saisonwertung konnten einige Goldene Sport-Leistungsabzeichen errungen werden. Die Schleckerwertung (Bester 10er in der gesamten Saison) wurde bis zum Schluss hart umkämpft und ging schlussendlich an Fritz Gruber. Die Saisonwertung der Wildserie gewann Kurt Kager mit einem Schnitt von 103,48 Ringen.

Bei den so genannten Bierrunden (nach fast jedem Training wurde ein Getränk ausgeschossen) gab es auch Preise zu vergeben. Rita Ebster konnte ihren Titel der „Bierkönigin“ wiederholen und bekam einen Gutschein für 3 Freirunden.

Bei seinen Schlussworten gab der Oberschützenmeister das Lob der Gastschützen weiter, welches immer wieder an ihn herangetragen werde. Viele Sportschützen schätzen den Absamer Schießstand als einen der schönsten und gastfreundlichsten im Land. Dies sei der Verdienst von allen, die das ganze Jahr über mithelfen, worauf sicherlich alle stolz sein können. Mit einer kurzen Vorschau auf die Luftgewehrsaison schloss der OSM die Preisverteilung und eröffnete das kalte Buffet. 


P.S.:
Das Luftgewehr-Jugendtraining hat bereits am Freitag den 8. Oktober 2010 begonnen und ist nun wieder jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Keller der Hauptschule Absam.
Das Jugendtraining ist für Jugendliche bis 18 Jahren kostenlos.

Die gesamten Ergebnisse finden sie unter ERGEBNISLISTEN .




|zurück|