Jugend 1: Sportleiter Kurt Kager, 2. Manuel Öltze, Siegerin Rebecca Köck, 3. Lena Rietzler, hinten -OSM Manfred Schafferer

Gildemeister Christoph Wirtenberger, Aufgelegtmeisterin Claudia Schafferer

Allgemeine Klasse Sieger Christoph Wirtenberger

Senioren1: OSM Manfred Schafferer, 1. Stephan Federspiel, 3. Armin Brüstle, 4. Kurt Kager

Senioren 3: OSM Manfred Schafferer, 1. ESM Michael Mayr, Kurt Kager

Aufgelegtschützen: 5. Fritz Gruber, 2. Hermann Mair, Aufgelegtmeisterin Claudia Schafferer, 3. Charlotte Brüstle, 4. Maria Federspiel

Sieger Goldener Schuß: Fritz Gruber und Maria Ferderspiel

Fotografin Petra Ebster mit 2. Teilerpreis



Preisverteilung LG GM 2011


Die Preisverteilung und der Saisonabschluss des Luftgewehrschießens fanden am 15. April 2011 statt. Wiederum waren bei den Bezirksrunden und sonstigen Schießsportveranstaltungen in der Saison ca. 45 Sportschützen der Gilde Absam im Einsatz.

Den Abschluss bildet wie immer die Gildemeisterschaft wo in der Klasse „Jugend 1“ Rebecca Köck vor Manuel Öltze und Lena Rietzler gewinne konnte. Die Klasse „Jugend II“ gewann Tanja Gruber.

In der Damenklasse siegte Sandra Laimgruber. Bei der Klasse „allgemeine Herrn“ konnte sich Christoph Wirtenberger vor David Federspiel und Kurt Dobrovz behaupten.

Die Klasse „Senioren I“ ging an Stephan Federspiel vor Robert Schneider und Armin Brüstle.

In der Klasse „Senioren III“ gewann Michael Mayr vor Manfred Arbinger.

Die größte Klasse der „Aufgelegtschützen“ konnte Claudia Schafferer vor Hermann Mair und Charlotte Brüstle für sich entscheiden.

Neuer Luftgewehr Gildemeister wurde somit Christoph Wirtenberger mit 368 Ringen, neue LG Aufgelegtmeisterin wurde Claudia Schafferer mit 293 Ringen.

Der beste Tiefschuß bei der Frühlingsscheibe gelang Thomas Lerch. Die meisten Ostereier in der Eierserie gewann die Maria Federspiel.

Den Bewerb um den goldenen Schuß gewann in der Teilerwertung ebenfalls Maria Federspiel, in der Ringwertung Fritz Gruber. Der Bewerb um den besten Tiefschuß der Saison war wie immer heiß umkämpft und wurde von Charlotte Brüstle mit 0,0 Teilern gewonnen.

Bei der Saisonwertung konnten heuer 41 Schützen die Limits erreichen.

Zum Abschluss dankte der Oberschützenmeister allen für ihre Bereitschaft immer mit dabei zu sein. Vor allem dankte er aber den Helfern beim Landes-Gilden-Cup. Er gab das Lob von den Teilnehmern und Funktionären auf Bezirks- und Landesebene, vor allem das des neuen Landesoberschützenmeisters Dr. Christoph Platzgummer weiter.

Auch der Sportleiter bedankte sich für die Teilnahme an den Wettbewerben und das zahlreiche Besuchen der Trainingseinheiten.

Zum Abschluss gab es wie immer ein von unseren Damen sehr liebevoll hergerichtete Buffet.

Die Ergebnisse finde sie unter: Ergebnis LG GM 2011




|zurück|