Gruppenbild KK 60 liegend Programm

v.l. Joachim Steinlechner, Manfred Schafferer, Armin Gruber

Gruppenbild Aufgelegtschützen

2. Platz: Gudrun Giner, Rebecca Köck, Claudia Schafferer

3. Platz: Walter Kircher, Anja Steinlechner, Erich Steinlechner











FURIOSE AUFHOLJAGD IM FINALE

 

Beim Landesligafinale der Kleinkaliberschützen am Landeshauptschießstand in Arzl zeigten die Schützen der SG Absam nochmals ihre Stärke.

Nach dem neuen Landesliga Modus qualifizieren sich nach 5 Vorrunden nur mehr die besten 8 Mannschaften (von 19 teilnehmenden) für zwei Finalwettkämpfe und den Kampf um den Tiroler Mannschaftsmeistertitel. Nach dem ersten Finalwettkampf standen die Zeichen nicht gut für das Team aus Absam. Mit dem 8. und somit letzten Rang blieb man deutlich hinter den Erwartungen. Umso mehr bewiesen die Schützen Joachim Steinlechner (587 Ringe), Armin Gruber (585 R.), und Manfred Schafferer (575 R.) ihre Nervenstärke beim zweiten Finalwettkampf. Mit dem Gesamtergebnis von 1747 Ringen wurde das Feld von hinten aufgerollt und der hervorragende 2. Gesamtrang erzielt. Nur die Mannschaft aus Umhausen war an diesem Tag und somit in der Gesamtwertung nicht zu schlagen, diese sicherte sich auch den Tiroler Mannschaftsmeistertitel, am 3. Rang die Mannschaft aus Kössen.

Auch die Aufgelegt Schützen zeigten zum Saisonabschluss nochmals ihre Klasse. Mit zwei Mannschaften im Finale beim Tirolcup vertreten und den Rängen 2 und 3 musste man sich nur der Mannschaft aus Tarrenz um knappe 5 Ringe geschlagen geben.

Landesligaergebnisse finden sie unter: http://www.tlsb.at/images/stories/sport/ergebnisse/kk-gewehr/Landesliga/kkll2011_gesamt.pdf

Tirol Cup Ergebnisse:

http://www.tlsb.at/images/stories/sport/ergebnisse/kk-gewehr/Landesliga/kktc2011_gesamt.pdf




|zurück|