Die Preise

Bild Jugend1:1.Rebecca Köck, 2. Anja Steinlechner

Bild Damen: Sandra Laimgruber

Klasse Herren: 2.2. Christoph Wirtenberger, Sieger Hannes Mayr, 3. Wolfgang Isser

Senioren1: 2. Kurt Kager, Sieger Manfred Schafferer

Senioren3: 2.Michael Mayr, Sieger Erich Steinlechner, 4. Robert Köck

Aufgelegtschützen: 2.Karin Till, Siegerin Gudrun Giner, 3. Claudia Schafferer, 4. Benno Pohl, 5. Sabine Mayr

Aufgelegtmeister: Gudrun Giner und Gildemeister: Manfred Schafferer

Erster Prinz: Karin Till, Schützenkönig: Martin Heinrich, zweiter Prinz: Benno Pohl

Geburtstagsscheibe: 2. Christoph Wirtenberger, Sieger Helmut Schmid, 3. Hermann Mair, Jubilar Robert Köck mit Ehrenscheibe

Preisverteilung KK Gildemeisterschaft und Geburtstagsschießen 2011



Bei der diesjährigen Preisverteilung der Gildemeisterschaft in Absam wurden nicht nur die neuen Vereinsmeister und der neue Schützenkönig ausgezeichnet, sondern auch die Preise zur Geburtstagsscheibe des Ehrenmitgliedes Robert Köck, anlässlich seines 70igers überreicht.

45 Mitglieder nahmen an der Gildemeisterschaft teil, beim Geburtstagsschießen waren es insgesamt 66.

Die Wertung der einzelnen Klassen:

In der Klasse „Jugend 1“ gewann Rebecca Köck ganz knapp vor Anja Steinlechner.

Bei der „Damenklasse“ gab es mit Sandra Laimgruber leider nur eine Teilnehmerin.

Erster in der „Allgemeinen Klasse Herren“ wurde Hannes Mayr vor Christoph Wirtenberger und Wolfgang Isser.

In der Klasse „Senioren 1“ gewann Manfred Schafferer vor Kurt Kager und Armin Brüstle.

Bei den „Senioren 3“ holte sich den Sieg Erich Steinlechner vor Michael Mayr und Manfred Arbinger. Vierter wurde unser Jubilar Robert Köck..

Die Klasse der „Aufgelegtschützen“ wurde von Gudrun Giner vor Karin Till und Claudia Schafferer gewonnen.

Bei Bewerb „10er Serie liegend aufgelegt“ wurde wiederum hart gekämpft und mit dem einzigen 100ter konnte Rebecca Köck diesen Preis für sich entscheiden.

Den Bewerb „10er Serie mit Riemen“ gewann Manfred Schafferer.

Der Wildbewerb ging heuer an den Sportleiter und 1. Schützenmeister Kurt Kager.

 

Die Vereinsmeister wurden als Gildemeister und Aufgelegtmeister ermittelt.

Dabei konnte sich bei den Sportschützen der Oberschützenmeister Manfred Schafferer durchsetzen.

 

Bei den Aufgelegtschützen war Gudrun Giner erfolgreich.

 

Neuer Schützenkönig ist der Kassier Martin Heinrich, erster Prinz Karin Till und zweiter Prinz Benno Pohl.

 

Die Preise der Geburtstagsscheibe überreicht der Jubilar persönlich an die 15 Ersten. Gewonnen hat diesen Tiefschussbewerb Helmut Schmid mit 13 Teilern vor Christoph Wirtenberger und Fähnrich Hermann Mair.

In der Saisonwertung konnten heuer 29 Mitglieder ein Leistungsabzeichen erringen.

Die Schleckerwertung (Bester 10er in der gesamten Saison) wurde wie immer bis zum Schluss hart umkämpft und ging an Sandra Laimgruber.

Die Saisonwertung der Wildserien gewann Rebecca Köck und erhielt einen gut gefüllten Jausenkorb.

Bei den so genannten Bierrunden (nach fast jedem Training wurde ein Getränk ausgeschossen) gab es auch Preise zu vergeben. Rita Ebster konnte ihren Titel der „Bierkönigin“ nicht verteidigen und so wurde die neue „Bierkönigin“ Maria Mair gekürt. Sie erhielt einen Gutschein für 3 Freirunden.

 

Bei seinen Schlussworten zeigte sich der Oberschützenmeister erfreut über die guten Ergebnisse in der abgelaufenen Saison (3 Teilnehmer bei der Staatsmeisterschaft, ein österr. Meistertitel, 2. Platze in der Landesliga bei Sport- und Aufgelegtschützen, Tiroler Meister- und Vizemeister Titel, mehrere Bezirksmeistertitel, ein österr. Vizepolizeimeister bei Sportwaffen).

Der Sportleiter Kurt Kager bedankte sich für die Mithilfe die ganze Saison über und wünschte allen eine gute Luftgewehr-Saison.

Ein großer Dank ging an alle die das kalte Buffet, welches immer im Anschluss an die Preisverteilung verzehrt wird, wieder so schön hergerichtet haben.

 

Die Ergebnisse finden sie unter: Ergebnis Geburtstagsschießen und GM

P.S.:
Das Luftgewehr-Jugendtraining hat bereits am Freitag den 7. Oktober begonnen und ist nun wieder jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Keller der Hauptschule Absam.
Das Jugendtraining ist für Jugendliche bis 18 Jahren kostenlos.




|zurück|