OSM Manfred Schafferer, Vize BGM Max Unterrainer, 1.Prinz Karin Till, Schützenkönig Martin Heinrich, 2. Prinz Benno Pohl, 2.SM Hannes Mayr, 1.SM Kurt Kager

Schützenmeister Hannes Mayr und Kurt Kager mit neuer Königskette

Oberschützenmeister Manfred Schafferer bei der Ansprache

Vize-BGM Max Unterrainer übergibt die neue Königskette an den Schützenkönig Martin HEINRICH

Vize BGM Max Unterrainer gratuliert dem neuen Schützenkönig Martin Heinrich

Gewinner der Abzeichen für die Schützenschnur: OSM Manfred Schafferer, Stephan Federspiel, Helga Schwabl, Petra Ebster, Sandra Laimgruber, Angelika Troger, Bez. Major Florian Fischler







Neue Königskette beim
Schützenjahrtag 2011


Am Sonntag den 13. November 2011 wurde in Absam der traditionelle Schützenjahrtag gefeiert. Man traf sich beim Gemeindeamt, wo nach dem Antreten und der Meldung durch den Schützenhauptmann an den Bürgermeister, gemeinsam unter den Klängen der Bürgermusik Absam in die Kirche zum Festgottesdienst marschiert wurde. Mit dabei waren auch wieder unsere Freunde und Kameraden von den Kompanien aus Mittenwald und Untermais.

Nach dem Kirchgang wurden die Kränze von Kompanie und Gilde beim Kriegerdenkmal zum Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden und der Gefallenen beider Weltkriege niedergelegt.

Beim anschließenden Festakt im Gemeindesaal konnte der Vize-Bürgermeister Mag. Max Unterrainer einem strahlendem Schützenkönig Martin HEINRICH die neue Königskette offiziell überreichen. Auch den beiden Schützen-Prinzen, Karin TILL und Benno POHL, wurde ein Erinnerungsgeschenk überreicht. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich der Oberschützenmeister Manfred SCHAFFERER sich bei der Gemeindeführung für das Spendieren des 4-fachen Golddukatens, welcher in der Mitte der neuen Königskette eingearbeitet ist.

Ebenfalls ein Dank geht an die Tischlerei Clemens Peteritsch, welcher die Holzkassette zur Aufbewahrung der neuen Königskette spendiert hat.

Nach dem Festakt füllten der Schützenkönig und die Prinzen noch so manches Glas Wein und mit einem gemütlichen "Schützenhoangat" klang dieser Tag aus.

Schützen Heil!




|zurück|