Jugend 1: Sportleiter Kurt Kager, 1. Lena Rietzler, OSM Manfred Schafferer

Jugend 2: Sportleiter Kurt Kager, 1. Rebecca Köck, OSM Manfred Schafferer

Allgemeine Herren: Sportleiter Kurt Kager, 3. Christoph Wirtenberger, Sieger David Federspiel, 2. Wolfgang Isser, OSM Manfred Schafferer

Senioren1: 5.Kurt Kager, 2. Hannes Mayr, Sieger Armin Brüstle, 4. Manfred Schafferer

Senioren 3: Sportleiter Kurt Kager, 1. Manfred Arbinger, 2. Michael Mayr, OSM Manfred Schafferer

Aufgelegtschützen: Sportleiter Kurt Kager, 2. Karin Till, 3. Maria Federspiel, Sieger Hermann Mair, 4. Charlotte Brüstle, 5. Maria Mair, OSM Manfred Schafferer

Sportlieter Kurt Kager, LG Gilde-und Aufgelegtmeister: Gildemeister Armin Brüstle, Aufgelegtmeister Hermann Mair, OSM Manfred Schafferer







Gildemeisterschaft Luftgewehr 2012

 

Preisverteilung und Saisonabschluss bei der Schützengilde Absam

 

 

Am 14. April fand die Preisverteilung und der Saisonabschluss des Luftgewehrschießens statt. Wiederum waren bei den Bezirksrunden und sonstigen Schießsportveranstaltungen in der Saison ca. 50 Sportschützen der Gilde Absam im Einsatz.

Den Abschluss bildet wie immer die Gildemeisterschaft wo in den Jungenklassen I und II jeweils nur eine Teilnehmerin am Start war. Beide lieferten aber sehr gute Ergenisse: Klasse „Jugend 1“ Lena Rietzler und Klasse „Jugend II“ Rebecca Köck.

Bei der Klasse „allgemeine Herrn“ konnte sich David Federspiel vor Wolfgang Isser und Christoph Wirtenberger behaupten.

Die Klasse „Senioren I“ ging an Armin Brüstle vor Hannes Mayr und Robert Schneider.

In der Klasse „Senioren III“ gewann Manfred Arbinger vor Michael Mayr.

Die größte Klasse der „Aufgelegtschützen“ konnte Hermann Mair vor Karin Till und Maria Federspiel für sich entscheiden.

Neuer Luftgewehr Gildemeister wurde somit Armin Brüstle mit 367 Ringen, neuer LG Aufgelegtmeister wurde Hermann Mair mit 306,9 Ringen.

Der beste Tiefschuß bei der Frühlingsscheibe gelang Sportleiter Kurt Kager. Die meisten Ostereier in der Eierserie gewann Armin Brüstle.

Den Bewerb um den goldenen Schuß gewann in der Teilerwertung Hermann Mair, in der Ringwertung Maria Federspiel. Der Bewerb um den besten Tiefschuß der Saison war wie immer heiß umkämpft und wurde von Rita Ebster mit einem Teiler von 1,0 gewonnen.

Bei der Saisonwertung konnten heuer 31 Schützen die Limits erreichen.

Zum Abschluss dankte der Oberschützenmeister allen für ihre Bereitschaft immer mit dabei zu sein. Auch der Sportleiter bedankte sich für die Teilnahme an den Wettbewerben und das zahlreiche Besuchen der Trainingseinheiten.

Nach der Preisverteilung gab es wie immer ein von unseren Damen sehr liebevoll hergerichtete Buffet, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

 

Die gestamten Ergebnisse finden sie unter: Ergebnis LG Gildemeisererschaft 2012




|zurück|