Jugend weiblich: 1.Rebecca Köck, 2. Anja Steinlechner

Bild Herren: OSM Manfred Schafferer, 3. Manuel Kirchmair, 1. Joachim Steinlechner, 2. Kurt Dobrovz, Sportleiter Kurt Kager

Bild Senioren 1: 3. Manfred Schafferer, 1. Kurt Kager, 2. Hannes Mayr

Bild Senioren 3: OSM Manfred Schafferer, 1.Erich Steinlechner, 3. Manfred Arbinger, (nicht im Bild 2. Michael Mayr) Sportleiter Kurt Kager

Bild Aufgelegt Damen: OSM Manfred Schafferer, 2. Sandra Laimgruber, 1. Claudia Schafferer, 3. Petra Ebster, Sportleiter Kurt Kager

Bild Aufgelegt Herren: OSM Manfred Schafferer, 2. Benno Pohl, 1. Walter Moser, 3. Michael Laimgruber, Sportleiter Kurt Kager

Bild Schützenkönigin und Prinzen: Zweiter Prinz: Manfred Schafferer, Schützenkönigin: Petra Ebster, erster Prinz: Manfred Arbinger

Bild Vereinsmeister: Aufgelegtmeister: Claudia Schafferer und Gildemeister: Joachim Steinlechner

Bild Bierkönigin: 3. Stephan Federspiel, Königin Rita Ebster, 2. Erich Steinlechner

Spanferkel
Preise


Ansprache

Schützengilde Absam ermittelte neue Vereinsmeister

 

Die Gildemeisterschaft bildet wie immer den Abschluss der Kleinkalibersaison und dabei werden auch die Gildemeister und der Schützenkönig ermittelt.

Die Vereinsmeister wurden wie immer als Gildemeister und Aufgelegtmeister ermittelt.

Dabei konnte sich bei den Sportschützen Joachim Steinlechner durchsetzen. Bei den Aufgelegtschützen war Claudia Schafferer erfolgreich. Insgesamt waren 40 Mitglieder am Start.

Neue Schützenkönigin wurde Petra Ebster. Ihr zur Seite der 1. Prinz mit Manfred Arbinger und als 2. Prinz Oberschützenmeister Manfred Schafferer.

Die Wertung der einzelnen Klassen:

In der Klasse „Jugend weiblich“ gewann Rebecca Köck ganz knapp vor Anja Steinlechner.

Erster in der „Herren Klasse“ wurde Joachim Steinlechner vor Kurt Dobrovz und Manuel Kirchmair. Bei den „Senioren 1“ gewann Kurt Kager vor Hannes Mayr und Manfred Schafferer.

Bei den „Senioren 3“ holte sich den Sieg Erich Steinlechner vor Michael Mayr und Manfred Arbinger.

Bei Bewerb „10er Serie liegend aufgelegt“ wurde wiederum hart das beste Ergebnis gekämpft und mit 2 x 99 Ringen konnte sich Claudia Schafferer schlussendlich durchsetzen.

Den Bewerb „10er Serie mit Riemen“ gewann Manfred Schafferer. Der Wildbewerb ging heuer mit dem einzigen 100ter Ergebnis ebenfalls an Manfred Schafferer.

 

In der Saisonwertung konnten heuer von den Mitgliedern 22 Golde, 10 Silberne und 2 Bronzene Leistungsabzeichen errungen werden.

Die Schleckerwertung (Bester 10er in der gesamten Saison) war  wie immer bis zum Schluss offen und ging an den Sportleiter Kurt Kager. Ebenso gewann er die Saisonwertung der Wildserien.

 Bei den „Bierrunden“ (fast nach jedem Training wurde ein Getränk ausgeschossen) gab es wiederum den Titel der „Bierkönigin“, welcher von Rita Ebster erfolgreich verteidigt wurde. Ihr wurde die „Bierkette“ überreicht mitsamt einem Gutschein für 3 Freirunden.

 

Im Anschluss wurde ein äußerst schmackhaftes Spanferkel verzehrt und noch lange über das eine oder andere Ergebnis von der abgelaufenen Saison gesprochen.





|zurück|