2. Schützenmeister Hannes Mayr, erster Prinz: Manfred Arbinger, Schützenkönigin: Petra Ebster, zweiter Prinz OSM Manfred Schafferer

Neue Königin beim Schützenjahrtag 2012

 

Beim Schützenjahrtag am 1. November 2012 rückte traditioneller Weise auch die neue Schützenkönigin mit den 2 Schützenprinzen aus.

Nach der Meldung beim Gemeindeamt durch den Schützenhauptmann an den Landeskommandanten marschierten zu den Klängen der Bürgermusik Absam die Abordnungen aus Untermais und Mittenwald, die Speckbacher Schützenkompanie Absam und die Schützengilde Absam zur Kirche, wo der Festgottesdienst vom Schützenkuraten, Dekan Martin Ferner zelebriert wurde.

Da es heuer der Wettergott leider nicht gut mit uns gemeint hat, erfolgte nach dem Gottesdienst das Totengedenken und die Kranzniederlegung in der Kirche. Dabei wurde wie immer unseren verstorbenen Kameraden und den gefallenen beider Weltkriege gedacht.    

Beim Festakt im Gemeindesaal wurde im Anschluss an die Ehrungen und Beförderungen der Kompanie auch von uns der neuen Schützenkönigin Petra Ebster gratuliert und als Erinnerung ein geschnitztes Relief des hl. Sebastian überreicht. Ebenso bekamen die 2 Schützenprinzen Manfred Arbinger und Manfred Schafferer ein kleines Präsent.

Nach dem Festakt füllten die Königin und die Prinzen noch so manches Glas Wein und mit einem gemütlichen "Schützenhoangat" klang dieser Tag aus.

Schützen Heil!





|zurück|