Gruppe

Oberschützenmeister Manfred Schafferer, erster Prinz: Brigitte Federspiel, Schützenkönig: Michael Laimgruber, zweiter Prinz Hannes Mayr, Schützenmeister Kurt Kager


Neuer König beim Schützenjahrtag 2013

Beim Schützenjahrtag am 10. November 2013 rückte traditioneller Weise auch der neue Schützenkönig mit den 2 Schützenprinzen aus.

Nach der Meldung beim Gemeindeamt durch den Schützenhauptmann an den Landeskommandanten marschierten zu den Klängen der Bürgermusik Absam die Abordnungen aus Untermais und Mittenwald, die Speckbacher Schützenkompanie Absam und die Schützengilde Absam zur Kirche, wo der Festgottesdienst vom Schützenkuraten, Dekan Martin Ferner zelebriert wurde.

Anschließend wurde beim Kriegerdenkmal der verstorbenen Kameraden gedacht und ihnen zu Ehren die Kränze der Kompanie und Gilde niedergelegt.

Beim Festakt im Gemeindesaal gratulierte der Oberschützenmeister dem neuen Schützenkönig Michael Laimgruber und überreichte ihm als Erinnerung ein geschnitztes Relief des hl. Sebastian. Ebenso wurde den 2 Schützenprinzen Brigitte Federspiel und Hannes Mayr ein Erinnerungsgeschenk übergeben.

Die Gildeteilnehmer beim diesjährigen Schützenschnurschießen erhielten eine Erinnerungsplakette von der Kompanie.

Nach dem Festakt gab es wie immer Zeit für einen gemütlichen "Schützenhoangat".

Schützen Heil!

 Schnurschiessen

Manfred Troger, Brigitte Federspiel, Rita Ebster



|zurück|