OSM Manfred Schafferer, 2.Prinz Sandra Laimgruber, Königin Charlotte Brüstle, 1.SM Kurt Kager, 2.SM Hannes Mayr


Schützenjahrtag 2014

Wie immer rückte auch die Schützengilde mit ihren neuen Schützenkönig und Prinzen beim Schützenjahrtag am 11. November 2014 aus.

Nach der Meldung beim Gemeindeamt durch den Schützenhauptmann an den Landeskommandanten marschierten zu den Klängen der Bürgermusik Absam die Abordnungen aus Untermais und Mittenwald, die Speckbacher Schützenkompanie Absam und die Schützengilde Absam zur Kirche, wo der Festgottesdienst vom Landesschützenkuraten, Dekan Martin Ferner zelebriert wurde.

Anschließend wurde beim Kriegerdenkmal der verstorbenen Kameraden gedacht und ihnen zu Ehren die Kränze der Kompanie und Gilde niedergelegt.

Beim Festakt im Gemeindesaal wurde unter anderm auch das Erinnerungsgeschenk der Gilde an die neue Schützenkönigin Charlotte Brüstel und den 2. Prinzen Sandra Laimgruber übergeben. Der 1. Prinz, Gerhard Heiß, war leider verhindert.

Ebenfalls konnten zwei Ehrungen für langjährige Mitgieder nachgeholt werden. Für je 50 Jahre Mitglied wurden die Ehrenurkunde und Erinnerungsgeschenke an Michael Fischler und Josef Prantner überreicht.

Nach dem Festakt blieb wie immer genügend Zeit für einen gemütlichen "Schützenhoangat".

Schützen Heil!

OSM Manfred Schafferer, Michael Fischler, Josef Prantner, 2.SM Hannes Mayr, 1.SM Kurt Kager




|zurück|