Medaillengewinner Bezrirk Innsbruck




















1. österreichische Meisterschaft für

stehend Aufgelegtschützen

 

Am 22. August fand heuer erstmals in der Geschichte des Sportschießens eine österreichische Meisterschaft für Aufgelegtschützen am Bundesleistungszentrum in Arzl statt. Dabei konnte Tirol und vor allem der Bezirk Innsbruck seine Vormachtstellung in dieser Disziplin deutlich hervorheben. Nicht umsonst wird in unserem Bezirk schon seit Jahren diese Art des Sportschießens trainiert.

Der Meisterschaft wurde in 6 Klassen durchgeführt: Frauen, Männer, Seniorinnen 1 und 2, sowie Senioren 1 und 2.

In der Klasse Frauen waren alle 3 Stockerlplätze fest in der Hand des Bezirks Innsbruck. Österreichische Meisterin wurde Bettina Dannemüller aus Thaur, gefolgt von Margarethe Kapferer und Stephanie Ölhafen, beide aus Oberperfuss.

Die Herren mussten den Sieg Arnold Hansmann aus der Steiermark überlassen. Platz 2 ging jedoch an Franz Dannemüller aus Thaur, Platz 3 an Egon Quickner aus Wattens.

In der Klasse Seniorinnen 1 konnten so wie bei den Frauen alle 3 Stockerplätze von Schützeninnen des Bezirks Innsbruck belegt werden. Österreichische Meisterin wurde Sonja Brunner aus Wattens, gefolgt von Gudrun Giner aus Thaur und Ingrid Vogl ebenfalls aus Wattens.

Bei den Senioren 1 ging der Sieg wiederum an Tirol. Raimund Felderer aus Breitenbach holte sich den österreichischen Meistertitel. Walter Fink aus Bad Gleichenberg wurde Zweiter vor Otto Dietl aus Mariazell. Hermann Straubenmüller aus Wattens versäumte um 4 Zehntel die Bronzemedaille und wurde Vierter.

Die Seniorinnen 2 gewann die Tirolerin Gerti Bacher aus Thierberg vor Friederike Bergmann aus der Steiermark und Hildegard Salvenmoser von Scheffau.

Bei den Senioren 2 kamen die ersten vier aus Tirol. Reinhard Entner aus Breitenbach siegte vor Peter Krimbacher aus St. Johann und Rudolf Rappold aus Oberperfuss.

Auch bei den Mannschaftswertungen war Tirol einzigartig und gewann von 5 Wertungen 4 mal die Goldmedaille.

Die Mannschaft der Frauen mit Margarethe Kapferer, Stephanie Ölhafen und Kathrin Waldner gewann ebenso wie die Seniorinnen 1 mit Sonja Brunner, Gudrun Giner und Ingrid Vogl.

Die Senioren 1 mit Raimund Felderer, Reinhard Mair und Walter Moser holten auch den Mannschaftssieg nach Tirol.

Bei den Senioren 2 gewannen wiederum die Tiroler mit Reinhard Entner, Rudolf Rappold und Peter Wagger.

Nur in der Herrenklasse musste unsere Mannschaft der Steiermark den Vortritt lassen und holte die Silbermedaille. Bei den Seniorinnen 2 gab es keine Mannschaftswertung.

 




|zurück|