Teilnehmer der Gilde beim Landesligafinale 2015

Siegermannschaft: Jochen Steinlechner, Rebecca Köck, Armin Gruber

Kurt Kager, Cristoph Wirtenberger, Manfred Schafferer

Armin Gruber, Rebecca Köck, Wolfgang Isser














3. Sieg in Serie in der Landesliga im Kleinkalibergewehr

Nach 2013 und 2014 konnte sich auch heuer wieder die 1. Mannschaft der Schützengilde Absam bei Regen und kalten Temperaturen am Bundesleistungszentrum in Arzl den Sieg im Finale des Liegendkampfes sichern. Die Ergebnisse der Vorrunden versprachen einen spannenden Dreikampf zwischen den Teams von Hochpustertal, Absam und Umhausen. Titelverteidiger Absam ließ jedoch von Beginn an keinen Zweifel darüber aufkommen wer als Sieger aus diesem Wettkampf hervorgehen wird. Armin Gruber und Joachim Steinlechner erzielten mit 620,6 bzw. 619,1 Ringen die besten Einzelergebnisse. Nachdem Rebecca Köck ebenfalls ein Top – Resultat erzielte stand die überlegene Titelverteidigung von Absam fest. Den zweiten Platz sicherte sich die Auswahl von Umhausen. Die Bronzemedaille ging nach Hochpustertal/Osttirol.

Am Nachmittag wurden die Entscheidungen in den Stellungsbewerben ausgetragen. Im Dreistellungskampf konnte das Team von Umhausen seinen Titel souverän verteidigen. Zweite wurde das junge Team von Fügenberg.                                                                           
Den dritten Stockerlplatz in dieser Disziplin eroberte Absam mit Armin Gruber, Rebecca Köck, Wolfgang Isser.




|zurück|