BGM Arno Guggenbichler, Hartmann Murschetz, Ehrenmitglied Robert Köck, Vize-BGM Hermann Mayer, Oberschützenmeister Manfred Schafferer, Schützenmeister Kurt Kager

Ansprache

Ausschuss

Gäste

Bez OSM

Mädls










 Vize-Bürgermeister Hermann Mayer, Bürgermeister Arno Guggenbichler, Rebecca Köck, Joachim Steinlechner, Oberschützenmeister Manfred Schafferer, Schützenmeister Kurt Kager


Sportnadel der Gemeinde für Schützengilde Absam

 

  Im Zuge der Jahreshauptversammlung der Gilde Absam wurde vom Bürgermeister Arno Guggenbichler an eine Mannschaft die Sportnadel in Bronze der Gemeinde Absam überreicht.

 

Bei der 166. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Absam am 15. Jänner 2016 konnte der Oberschützenmeister Manfred Schafferer neben dem Bürgermeister Arno Guggenbichler den Vize-Bürgermeister Hermann Mayer auch die Gemeinderäte Charlotte Brüstle begrüßen. Auf der Seite der Gildevertreter begrüßte er den neuen Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner, so wie den Ehrenschützenmeister Michael Mayr und die Ehrenmitglieder Joschi Taschler und Robert Köck recht herzlich.

Die Berichte der Funktionäre gaben wieder Aufschluss über die zahlreichen Aktivitäten der Gilde im vergangenen Jahr. Besonderes Interesse galt wieder den Berichten der Sportleiter Armin Brüstle und Kurt Kager welche die Erfolge des abgelaufenen Jahres Revue passieren ließen, wo vor allen auch die Jugend gut abgeschnitten hatte.  Der Ankauf der modernen Luftgewehre für die Jugend hat sich nach Ansicht der Jugendbetreuers jetzt schon positiv bemerkbar gemacht.

Insgesamt konnte bei Bezirks- Landes- und österreichischen Meisterschaften 15 Golden, 12 Silberne und 9 Bronzene Medaillen errungen werden.

Die Sportler konnten 7 Bezirksmeister, 5 Landesmeister, 1 österreichischen  Meistertitel und 2 zweite, so wie einen dritten Platz bei der ÖM erreichen.

5 Mitglieder haben sich für die österreichischen Meisterschaften qualifiziert.

Besonderen Anteil an den Erfolgen haben dabei die Juniorin Rebecca Köck, Armin Gruber und Joachim Steinlechner.   

Der Oberschützenmeister dankte den Funktionären und allen die immer bereit sind für die Gilde mitzuarbeiten.

Weiters berichtete er, dass die beiden Schießstände der Gilde an insgesamt 110 Tagen geöffnet waren. Dabei werden Bezirksmeisterschaften genauso durchgeführt wie Trainings oder andere gesellige Schießen.

Einen besonderen Höhepunkt bildete die Verleihung der Sportnadel in Bronze an die Mannschaft mit Rebecca Köck, Armin Gruber und Joachim Steinlechner, welche den Tiroler Meistertitel im Kleinkaliberschießen stehend auf 100 Meter errungen hatten.

Für langjährige Zugehörigkeit wurden geehrt:

für 50 Jahre: Robert Köck, Hartmann Murschetz (entschuldigt haben sich Romed Posch und Wilfried Vettori, so wie Johann Steinlechner-40 Jahre)

Ihnen wurden eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk der Gilde so wie eine Anstecknadel überreicht.

 

Bei den Grußworten dankte der Bürgermeister Arno Guggenbichler der Vereinsführung für ihre Tätigkeit, lobte die sportlichen Erfolge und vor allem die Jugendarbeit. Er wünsche dem Verein weiterhin eine gute Kameradschaft und alles Gute.

Der OSM schloss die 166. Jahreshauptversammlung mit den Wünschen auf eine erfolgreiche, unfallfrei Sportsaison mit einem:

Schützen Heil!



Bilderbeschreibung:

Sportnadel – vlnr: Vize-Bürgermeister Hermann Mayer, Bürgermeister Arno Guggenbichler, Rebecca Köck, Joachim Steinlechner, Oberschützenmeister Manfred Schafferer, Schützenmeister Kurt Kager

Ehrungen – vlnr: BGM Arno Guggenbichler, Hartmann Murschetz, Ehrenmitglied Robert Köck, Vize-BGM Hermann Mayer, Oberschützenmeister Manfred Schafferer, Schützenmeister Kurt Kager




|zurück|