Jungschützen:2. Victoria Müller, Siegerin Rebecca Köck, 3. Carmen Haselsberger

Männer liegend: 2. Markus Gehring, Sieger Michael Höllwarth, 3. Joachim Steinlechner

Dreistellung: 2. Michael Höllwarth, Sieger Armin Gruber, 3 Wolfgang Holzknecht

2. Erich Steinlecher (links)

Versehrte: 2 Michale Mayr (links)

stehend aufgelegt: 2 Brigitte Federspiel (links)







Tiroler Meisterschaft im

KK Gewehr 50m 2016


Bei der Tiroler Meisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr im Bundesleistungszentrum Innsbruck Ende Juli  war die Gilde Absam mit ihren Sportschützen bei den Königsdisziplinen „60 Liegend“ und „Dreistellungskampf“ wiederum sehr erfolgreich.

Rebecca Köck 2 x Gold

Im Liegendbewerb der Jungschützinnen gewann Rebecca Köck (Absam) mit 614,2 Ringen vor Victoria Müller (SG Walchsee) und Carmen Haselsberger (Sportschützen Scheffau).

Absolute Topleistungen sah man auch in der Männerklasse. Joachim Steinlechner (Absam) erzielte im Vorkampf mit 621,6 Zählern das beste Ergebnis. Ebenfalls über 620 Ringe erreichten Michael Höllwarth (SG Aschau) und Markus Gehring (Tannheim). Im Finale lieferten sich Steinlechner, Höllwarth und Gehring einen Dreikampf um den Titel.

Leider schied Joachim Steinlechner als Erster aus dem Trio aus und wurde dritter. Den Sieg holte sich Höllwarth vor Gehring.

In der Klasse Senioren1  belegten Manfred Schafferer den 10., Christoph Wirtenberger den 14. und Stephan Federspiel den 19. Rang.

Am Nachmittag wurden die Stellungsbewerbe ausgetragen. In der Jungschützinnenklasse konnte Rebecca Köck (SG Absam) auch diesmal ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegte überlegen mit 575 Ringen. Den zweiten Rang sicherte sich Victoria Müller (SG Walchsee) mit 566 Ringen vor Carmen Haselsberger (Sportschützen Scheffau) und Magdalena Leopold (SG Aschau) mit jeweils 561 Ringen.

Hochspannend verlief auch die Konkurrenz in der Männerklasse. Armin Gruber (SG Absam) und Michael Höllwarth lieferten sich ein packendes Duell bis zum letzten Schuss. Nach 120 Schüssen standen beide Punktegleich, jedoch die von Armin Gruber 12 mehr erzielten Innenringzehner entschieden schließlich für ihn. Die Bronzemedaille sicherte sich Wolfgang Holzknecht (IHG). 

Im Bewerb 2x30 der Senioren1 konnte Christoph Wirtenberger den 7. und Stephan Federspiel den 10. Rang erreichen.

Bei den Senioren3 sitzend frei erreichte Erich Steinlechner den 2. Rang. Michael Mayr konnte in der Versehrtenklasse den 2. Rang belegen.

Im neuen Bewerb „40 stehend aufgelegt“ waren 3 Damen der Gilde Absam am Start. Brigitte Federspiel konnte sich die Silbermedaille sichern. Petra Ebster wurde 5. und Claudia Schafferer erreichte den 6. Rang.

Somit konnten die Absamer Sportschützen

3 goldene,

3 silberne und

1 bronzene Medaillen mit nach Hause nehmen.




|zurück|