Gruppe


LG Trainingslager in Salzburg 2016

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde ein gemeinsames LG-Trainingslager von Frei- und Aufgelegtschützen in Salzburg /Thalgau durchgeführt.

Als Trainer für diese 3-tägige Veranstaltung konnte der mehrfache EM-Medaillengewinner, Weltmeister und Weltrekordhalter, Stefan Raser, aus Oberösterreich gewonnen werden.

Stefan Raser

Insgeamt 17 Sportschützen wurden von ihm in allen Belangen bestens beraten und hoffen nun auch, das gelernte in die Praxis umsetzen zu können. Jedenfalls war es eine gelungene Aktion, welche nicht zuletzt auch von den Gastgebern, den Sportschützen Thalgau mit ihrem OSM, Johann Schossleitner, sehr kameradschaftlich unterstützt wurde und wir uns für die nette Aufnahme recht herzlich bedanken.

Auch der gesellige Teil kam dabei nicht zu kurz und die nahe gelegene Unterkunft im Gasthof Betenmacher war dazu bestens geeignet.

Ein besonderer Dank gilt unserem Sportleiter, Kurt Kager, welcher dieses Trainingslager organisierte.




|zurück|