40 Jahr Mitgliedschaft: BGM Arno Guggenbichler, Gerhad Heiß, Andreas Waldner, Hannes Mayr, OSM Manfred Schafferer, 1.SM Kurt Kager

60 Jahre Mitgliedschaft: BGM Arno Guggenbichler, 1,SM Kurt Kager, Heinrich Dollinger, OSM Manfred Schafferr

Ausgeschiedene Ausschußmitglieder: Karin Feichtner und Christina Till
















der neu gewählte Ausschuß


Neuwahlen bei der Schützengilde Absam

Langjährige Mitglieder geehrt

 

  Bei der Jahreshauptversammlung der Schützengilde Absam wurden Mitglieder für 40zig, 50zig und 60iz Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt..

 

Bei der 167. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Absam am 11. März 2017 konnte der Oberschützenmeister Manfred Schafferer neben dem Bürgermeister Arno Guggenbichler auch die Gemeinderäte Simone Brenner und Stefan Strasser begrüßen.

Ebenso begrüßte er den Ehrenschützenmeister Michael Mayr und das Ehrenmitglieder Joschi Taschler recht herzlich.

Die Berichte der Funktionäre gaben wieder Aufschluss über die zahlreichen Aktivitäten der Gilde im vergangenen Jahr und die Sportleiter konnten über die guten Erfolge der Sportschützen berichten.  

Insgesamt konnte bei Bezirks- Landes- und österreichischen Meisterschaften 28 x Gold, 10 x Silber und 17 x Bronze errungen werden.

Die Sportler konnten 14 Bezirksmeister, 6 Landesmeister, einen 2. und einen 3. Platz bei der Landesliga erreichen.

14 Mitglieder haben sich für die österreichischen Meisterschaften qualifiziert. Diese konnten einen österreichischen  Meistertitel, zwei zweite und zwei dritte Plätze im Einzelwettkampf, sowie 4 Mannschaftsmeistertitel und 2 dritte Mannschaftsplätze für sich verbuchen.

Besonderen Anteil an den Erfolgen haben dabei die Jungschützen Samuel Isser und Matteo Wirtenberger, die Juniorin Rebecca Köck, so wie in der allgemeinen Klasse Armin Gruber und Joachim Steinlechner.   

Der Oberschützenmeister dankte den Vereinsfunktionären für ihr Arrangement und allen Vereinsmitgliedern, die immer mithelfen, aber vor allem den Sportlern. Das Zusammenwirken aller ergibt den Erfolg für den Verein und zeigt nach außen hin, dass bei der Gilde Absam Kameradschaft groß geschrieben wird.

Einen besonderen Höhepunkt bildete die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder, welche vom Bürgermeister Arno Guggenbichler gemeinsam mit dem Oberschützenmeister und dem 1. Schützenmeister Kurt Kager vorgenommen wurden:

für 40 Jahre: Alfred Eberharter, Gerhard Heiß, Hannes Mayr, Andreas Waldner

für 50 Jahre: Kurt Waldegger

Für 60 Jahre: Heinrich Dollinger

Ihnen wurden das Abzeichen des Landeschützenbundes, eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk der Gilde überreicht.

Bei den Neuwahlen wurde Manfred Schafferer als Oberschützenmeister bestätigt. Ebenso seine Stellvertreter Kurt Kager und Hannes Mayr.

Als Kassier folgte Mathias Federspiel und als Schriftführer kam Angelika Troger neu in den Vorstand. Alle anderen Funktionen blieben unverändert.

 

 

Bei den Grußworten lobte der Bürgermeister Arno Guggenbichler dass die Neuwahlen wiederum unkompliziert durchgeführt werden konnten. Er gratulierte allen Mitgliedern und dankte für die gute Betreuung bei allen Veranstaltungen der Gilde. Besonders gratulierte er der Jugend zu ihren Erfolgen und wünsche allen weiterhin ein herzliches „Gut Schuß“.

 

Der OSM schloss die 166. Jahreshauptversammlung mit den Wünschen auf eine erfolgreiche, unfallfrei Sportsaison mit einem:

Schützen Heil!




|zurück|