Sieger Bewerb 60 liegend: Joachim Steinlechner, Rebecca Köck, Armin Gruber

60 liegend

Bewerb 3x20: Sieger Martin Kirchner, Rebecca Köck, Armin Gruber

Bewerb 3x20: vorne Christoph Wirtenberger, Wolfgang Isser, Kurt Kager

 Bewerb stehend aufgelegt mit Claudia Schafferer, Wolfgang Vogl und Petra Isser (vorne Mitte) Petra Ebster, Brigitte Federspiel und Verna Wirtenberger (vorne rechts)

60 liegend: Manfred Schafferer, Christoph Wirtenberger und Martin Kichner

Wasserparty mit Medaille

Wasserparty






Die Feier

Landesliga Finale – Absam holt sich 2 Landesligatitel

Am 6. August wurde am Landeshauptschießstand in Arzl das Landesliga Finale mit dem Kleinkalibergewehr in 5 verschieden Disziplinen ausgetragen. Der erste Durchgang war traditioneller Weise der Bewerb 60 liegend. Musste sich Absam im letzten Jahr noch Umhausen geschlagen geben, konnten sie diesmal den Spieß umdrehen. Angeführt von einer überragenden Rebecca Köck mit 621, 2 Ringen holte Absam in der Besetzung Köck, Armin Gruber und Joachim Steinlechner mit sechs Ringen Vorsprung auf Umhausen (Hannes Gufler, Martin Kammerlander, Lisa Hafner) den Titel. Den dritten Platz eroberte die junge Mannschaft aus Fügenberg (Thomas Fankhauser, Andreas Thum, Julia Thum). Die zweite Mannschaft von Absam mit Martin Kirchner, Christoph Wirtenberger und Manfred Schafferer belegte den 7. Platz.

In den erstmals bei der Landesliga ausgetragenen Aufgelegt – Bewerben waren wieder die Schützen aus Breitenbach eine Macht. In der Wertung Stehend aufgelegt siegte Breitenbach 1 (Raimund Felderer, Gisela Adamer, Klaus Adamer) vor Breitenbach 2 (Reinhard Entner, Marie – Luise Felderer, Dieter Fleckinger). Der dritte konnte sich Kappl (Hannes Hauser, Magdalena Ladner, Max Ladner) sichern. Absam belegte die Plätze 5 (Petra Isser, Claudia Schafferer und Wolfgang Vogl) und 6 (Petra Ebster, Brigitte Federspiel und Verena Wirtenberger).

Die Bewerbe in den Stellungsdisziplinen bildeten den Abschluss dieses Landesligafinals. Im 3 x 20 Bewerb blieb Absam in der Aufstellung Rebecca Köck, Armin Gruber und Martin Kirchner erfolgreich. Den zweiten Rang belegte das junge Team aus Fügenberg (Andreas Thum, Thomas Fankhauser, Julia Thum). Für die Topleistungen in der Königsdisziplin zeichneten Rebecca Köck mit 581 Ringen und Andreas Thum mit 580 Ringen erfolgreich.

Im 2 x 30 Bewerb hielt sich Umhausen schadlos. Im Oberländer Duell distanzierten Hannes Gufler, Peter Gstrein und Lisa Hafner die zweitplatzierten Mieminger (Christof Melmer, Patricia Rangger, Sonja Kaspar) um 24 Ringe. Die Bronzemedaille konnte die SG Kappl (Manfred Ladner, Werner Sailer, Manuel Rudigier) erringen. Absam erreichte mit Wolfgang Isser, Kurt Kager und Christoph Wirtenberger den 4. Platz.




|zurück|