Österreichische Meisterschaft Luftgewehr

01. Nov 2021

Staatsmeisterschaften Luftgewehr 2021

Vom 28. - 30.10.2021 wurden die Staatsmeisterschaften im Luftgewehr am Landeshauptschießstand Arzl ausgetragen. Aufgrund der Auflagen, der Coronapandemie geschuldet, war es eine Staatsmeisterschaft der anderen Art, ohne viele Aussteller, ohne großer Zuschauerzahlen.

Am Donnerstag erzielte Leonie Isser mit 209,1 Ringen ein Spitzenresultat und erhielt im Bewerb Jugend 1 weiblich die Silbermedaille, wobei ihr auf die Goldmedaille lediglich 0,1 Ringe fehlten. Sophie Isser beschloss diesen Bewerb auf Rang 5. In der Mannschaftswertung gewann Leonie gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Leonie Ascher/Lorena Entner den Meistertitel. Ebenso gab es für Sophie im Mannschaftsbewerb (mit Exenberger Theresa/Stöckl Matthea) die Silbermedaille.

Bei den Jungschützen landeten Julia Biechl und Matteo Wirtenberger im Mittelfeld und auch mit der Mannschaft erreichten sie den undankbaren 4. Platz.

Für Rebecca Köck verlief diese Meisterschaft anders als geplant, sie erreichte im Vorkampf lediglich den 11. Gesamtrang. Dafür wurde sie in der Mannschaft mit Nadine Ungerank, der späteren Staatsmeisterin, und Olivia Hofmann die Silbermedaille.