KK Bewerbe

Landesmeisterschaft 2021

Am Wochenende 17./18. Juli 2021, fanden am Landeshauptschießstand Arzl die Tiroler Meisterschaften im Kleinkaliber satt.

Mit 3 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen konnten unsere Schützen wieder ein Topergebnis erzielen.

Eröffnet wurde die Landesmeisterschaft mit den Bewerben der Seniorinnen und Senioren in den Disziplinen 60 Liegend und 2x30. Bei den Seniorinnen sicherte sich Martina Chamson die Silbermedaille und bei den Senioren musste sich Joachim Steinlechner mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben, die Differenz auf den 3. Podestplatz betrug einen Zehntelring. Mit Christoph Wirtenberger auf Platz 6 wurde das Ergebnis abgerundet. Bei den liegend Bewerb der Senioren 2 wurde Kurt Kager hervorragender 9.. Weiter ging es mit den Bewerben 2x30. Martina Chamson war hier eine Klasse für sich und gewann souverän. Bei den Senioren gelang es Joachim Steinlechner diesmal sich die Bronzemedaille zu sichern.

Am Samstagnachmittag traten unsere Aufgelegtschützen in Aktion. Elke Biechl belegte bei den Seniorinnen stehend aufgelegt den 4. Platz und bei den Senioren stehend aufgelegt erzielte Walter Moser das zweitbeste Ergebnis und errang somit die Silbermedaille. Ebenso erhielt Wolfgang Vogl im Bewerb stehend aufgelegt Senioren 2 die Silbermedaille. Die Mannschaft Elke Biechl/Walter Moser/Wolfgang Vogl wurde in der Klasse stehend aufgelegt Senioren 5.

Am späten Nachmittag griffen die sitzend Schützen in das Geschehen ein. Margot Wirtenberger wurde sitzend frei 10., bei den Männern erreichte Wolfgang Vogl den 2. Platz und Manfred Tanzer wurde 19., ebenso platzierte sich Elke Biechl bei den Frauen sitzen frei auf dem 6. Platz. In der Mannschaft sitzend frei mit den Schützen Margot Wirtenberger/Manfred Tanzer/Wolfgang Vogl wurde der 8. Gesamtrang erreicht.

Am Sonntag wurden die Bewerbe 60 liegend sowie 3x20 und 3x40 durchgeführt. Gestartet wurde mit dem Liegendbewerb. Bei den Jungschützen holte Julia Biechl die Goldmedaille und verwies ihre Vereinskollegen Samuel Isser und Matteo Wirtenberger auf die Plätze 2 und 3. Matteo Höllrigl erreichte in dieser Disziplin den 4. Platz. Helena Messer, eigentlich Juniorin, gewann bei den Frauen die Silbermedaille. Bei den Männern wurde Johannes Kuen, ebenso eigentlich Junior, ausgezeichneter 4. und Wolfgang Isser belegte den 9. Gesamtrang. Gegen Mittag wurde der Tiroler Meister in der Königsklasse 3x20 bzw. 3x40 ermittelt. Auch diesmal holte Julia Biechl Gold und verwies Matteo Wirtenberger auf den 2. Platz. Lediglich 3 Ringe fehlten Samuel Isser für die Bronzemedaille und er musste sich mit dem undankbaren 4. Gesamtrang zufriedengeben.

Helena Messner startete auch hier im Frauenbewerb und gewann wie am Vormittag die Silbermedaille. Auch Johannes Kuen nahm in der Königsdisziplin die Herausforderung an in der Männerklasse zu starten und wurde 4.. Auf die Bronzemedaille fehlten ihm 6 Ringe.

Mit der Königsklasse wurde die für uns sehr erfolgreiche Tiroler Meisterschaft im Kleinkalibergewehr abgeschlossen.

Landesmeisterschaft 2019

Landesmeisterschaft 2018