Sportleiter Kurt Kager, 2. Tanja Gruber, 1. Rebecca Heinrich, OSM Manfred Schafferer

Sportleiter Kurt Kager, 1. David Federspiel, OSM Manfred Schafferer

Sportleiter Kurt Kager, 1. Sandra Laimgruber, OSM Manfred Schafferer

Sportleiter Kurt Kager, 1. Hannes Mayr, 2 Robert Brüstle, OSM Manfred Schafferer

2. Kurt Kager, 1. Armin Brüstle, 4. Manfred Schafferer

Sportleiter Kurt Kager, 1. Michael Mayr, OSM Manfred Schafferer

Sportleiter Kurt Kager, 5. Manfred Troger, 3. Karin Till, 1. Hermann Mayr, 4. Miriam Ebster. 2. Claudia Schafferer, OSM Manfred Schafferer

Sportwart Kurt Kager, Aufgelegtmeister Hermann Mair, Gildemeister Hannes Mayr, OSM Manfred Schafferer






Gildemeisterschaft Luftgewehr 2009

Preisverteilung und Saisonabschluss bei der Schützengilde Absam

 

Am 17. April wurde die Preisverteilung der Luftgewehr-Gildemeisterschaft (Vereinsmeisterschaft) der Schützengilde Absam am LG Schießstand abgehalten. Dazu konnte der Oberschützenmeister Manfred Schafferer außer den Teilnehmern auch den Ehrenschützenmeister Michael Mayr recht herzlich begrüßen.

In der Klasse „Jugend 1“ waren 2 Schützen an den Start gingen. Gewonnen hat Rebecca Heinrich, vor Tanja Gruber. In der Juniorenklasse (David Federspiel) und der Damenklasse (Sandra Laimgruber) waren jeweils nur ein Schütze am Start.

Bei der Klasse „allgemeine Herrn“ siegte Hannes Mayr, in der Klasse „Senioren I“ ging der Sieg an den Jugendbetreuer der Gilde, Armin Brüstle.

In der Klasse „Senioren III“ gewann Michael Mayr. Die Klasse der „Aufgelegtschützen“ konnte Hermann Mair für sich entscheiden.

Neuer LG Gildemeister wurde somit Hannes Mayr mit 371 Ringen, neuer LG Aufgelegtmeister wurde Hermann Mair mit 294 Ringen.

Der beste Tiefschuß bei der Frühlingsscheibe gelang Claudia Schafferer.

Den Bewerb um den goldenen Schuß gewann in der Teiler- wie auch in der Ringwertung Hermann Mair. An dieser Stelle möchten wir uns auch beim Gasthof Ebner (Christian Dörr) recht herzlich für die spendierten Preise bedanken.

Der Bewerb um den besten Tiefschuß der Saison war wie immer bis zum Schluss spannend. Schlussendlich konnte ihn Benno Pohl mit 2 Teilern für sich entscheiden.

Bei der Saisonwertung konnten heuer 31 Schützen die Limits erreichen. Ihnen wurden die vereinsinternen Abzeichen der Gilde überreicht.

Zum Abschluss gab der Oberschützenmeister noch eine kurze Vorschau auf die kommende KK Saison und bedankte sich für das herrichten eines wiederum sehenswerten Buffet.


Die gesamten Ergebnisse finden sie unter: LG Gildemeisterschaft und Saisonwertung 2009




|zurück|