Bezirksmeisterschaften Luftgewehr 2022

15. Mär 2022

Medaillenregen bei diesjähriger Bezirksmeisterschaft LG

6x Gold und 5x Bronze bei der Bezirksmeisterschaft Luftgewehr 2022

Mit 6x Gold und 5x Bronze beendeten unsere Sportschützen:innen die diesjährige Bezirksmeisterschaft am Sonntag, den 13.03.2022 am Landeshauptschiessstand Arzl.

Am Vormittag konnte sich bereits Kathrin Arnold im Bewerb Jugend 2 die Bronzemedaille sichern. Bei den Jungschützen gewann Lukas Wirtenberger Gold und bei den Jungschützinnen erzielte Julia Biechl das beste Gesamtergebnis und wurde dafür mit der Goldmedaille belohnt.

Bei den Junioren erzielte Matteo Wirtenberger ein Topergebnis mit gesamt 608,4 Ringen und gewann somit die Goldmedaille mit einem Abstand von 7,5 Ringen auf den Zweitplazierten. Samuel Isser erreichte in diesem Bewerb den hervorragenden 3. Platz.

Helena Messner, Juniorin, erweiterte die Medaillensammlung um eine weitere Bronzemedaille.

Weiters wurden am Vormittag die Vorrunden der Frauen und Männerklasse abgeschlossen. Rebecca erzielte 627,8 Ringen und zog somit souverän die das Finale ein, auch Mathias Federspiel erreichte das Finale der Top 8 Männer als 4. Platziertes des Vorkampfs.

Mit einem Gesamtergebenis von 1.219,2 Ringen ging der diesjährige Titel des Bezirksmeisters Mannschaft an die Schützen:innen Helena Messner/Rebecca Köck/Matteo Wirtenberger .

Unser Medaillenstand bis Mittag betrug somit 4x Gold und 3x Bronze.

Bereits der erste Bewerb am Nachmittag, das Finale der Frauen, erhöhte den Medaillenstand. Rebecca gewann das Finale der Frauen und ist somit Bezirksmeisterin 2022. Im gleichzeitig abgehaltenen Finale der Herren erkämpfte sich Mathias die Bronzemedaille.

Nun galt es noch den Mixedbewerb zu bewältigen. Absam stellte 2 Mannschaften: Absam 1 bestehend aus Julia Biechl + Samuel Isser und Absam 2 bestehend aus Helena Messer + Matteo Wirtenberger. Nach der Qualifikation 1 befanden sich Absam 1 auf Platz1 und Absam 2 auf dem 3. Rang und nach der 2. Qualifikationsrunde, bei der die Top 4 in das Finale aufsteigen, belegten Absam 1 den 3. und Absam 2. den 2. Rang. Im darauffolgenden Finale konnten beide Teams nocheinmal ihre Leistungen abrufen und somit wurde Absam 1 mit Helena + Matteo Bezirksmeister 2022 und Julia + Samuel sicherten sich die Bronzemedaille.

Am Ende des Tages konnten wir somit auf gesamt 11 Medaillen und eine gelungene Bezirksmeisterschaft blicken.