Weltcup Kairo 2022

09. Mär 2022

Weltcup in Kairo vom 26.02. - 07.03.2022

Weltcup in Kairo 26.02. – 07.03.2022

Für Rebecca startete der Weltcup nicht optimal. In der Disziplin Luftgewehr 60 Schuss frei kam sie sehr schwer in den Wettkampf und musste sich am Ende mit 622.9 Ringen und dem 67. Einzelrang begnügen.

Beim Mixedbewerb gemeinsam mit Martin Strempfl (Stmk.), gelang es den beiden einen soliden Grunddurchgang zu absolvieren. Mit dem erreichten 11. Gesamtrang fehlten lediglich 1.3 Ringe auf den Einzug ins Finale.

Auch beim Mannschaftsbewerb mit Sheileen Waibel (Vbg.) und Marlene Pribitzer (Vbg.) gelang es Rebacca sich für die 2. Qualifikationsrunde zu qualifizieren. In dieser erreichten sie den 8. Gesamtrang.

Mit dem 04.03.2022 startete Rebecca in die KK-Bewerbe. Bei schweren Windbedingungen erreichte sie im Bewerb KK 3x20, seit diesem Jahr wird kein 3x40 mehr absolviert, mit gesamt 580 Ringen souverän die Qualifikationsrunde. In dieser steigerte sich Rebecca auf 584 Ringe und wurde hervorragende 14., wobei ihr lediglich 1 Ring auf das Finale fehlte.

Im Mannschaftsbewerb mit Sheileen Waibel (Vbg.) und Olivia Hofmann (Tir.) kamen die Schützinnen im ersten Qualifikationsdurchgang auf Rang 7 und qualifizierten sich somit für die 2. Runde. Auch in dieser erreichten sie den 7. Platz, wobei hier alle 3 Schützinnen die gleiche Ringanzahl hatten (290).

Der letzte Bewerb für Rebecca war der KK-Mixedbewerb, den sie gemeinsam mit Gernot Rumpler absolvierte. Trotz schwierigster Windbedingungen und Sandsturm schafften es die zwei in der ersten Qualifikationsrunde auf Rang 7 und zogen somit in die 2. Qualifikationsrunde ein. Auch hier gelang es dem Team sich auf Platz 4 für das Bronze Medal Match zu qualifizieren. Leider war dort das Glück nicht auf ihrer Seite und so mussten sich Rebecca und Gernot Rumpler dem indischen Team mit 16 : 10 geschlagen geben und landeten auf dem undankbaren, aber dennoch hervorragendem 4. Gesamtrang.

Mit 23.03.2022 macht sich Rebecca auf den Weg zur Luftwaffen-EM in Hamar, Norwegen.